Windows 7 startet nicht?

2 Antworten

Windows neu installieren und am besten gleich Windows 10 nehmen, denn Windows 7 ist veraltet. Du brauchst dafür einen zweiten Rechner und einen USB Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

success2022
Fragesteller

Ja habe einen usb Stick schon erstellt gehabt leider bekomme ich es nicht von der usb aus gebootet?

Physics96  31.12.2022, 00:58
@success2022

du musst den Stick im Bootmenü (meistens F10 oder F12) auswählen oder die Boot-Reihenfolge im Bios (meistens F2, Esc, Entf) ändern.

success2022
Fragesteller
@Physics96

Sorry leider hat das auch nicht funktioniert ich habe schon versucht die Reihenfolge zu ändern hab’s auch gemacht nur es hat nicht funktioniert danke schonmal für die nette Hilfe

success2022
Fragesteller
@Physics96

jepp es wird angezeigt 👍

Reihenfolge

Notebook Festplatte

USB-CD-Rom-Laufwerk

Optical Disk Drive

USB-Disketten Laufwerk

USB-Festplatte

Notebook Ethernet

SD-Karte

externes SATA Laufwerk

angezeigt danke ☺️

Physics96  31.12.2022, 01:12
@success2022

nein es wird eben nicht angezeigt. Wie hast du den Stick erstellt? Mit dem Tool von Microsoft?

success2022
Fragesteller
@Physics96

ja ich habe es mit Microsoft Tool erstellt kann es sein das da ich einen Fehler gemacht habe weil es bootet nicht ?

success2022
Fragesteller
@Physics96

Danke ich habe mir die Seite aufgerufen aber bei mir ist im bios UEFI bootmodus zu sehen?

success2022
Fragesteller
@Physics96

Sorry dort steht nicht startfähig , Free DOS , Medium oder abbilddatei welche müsste ich wählen ? Ich habe von der usb die Daten gelöscht ich will das Jetzt neu draufspielen kann ich das dann so machen ?

success2022
Fragesteller
@Physics96

könnte Ich den link von Microsoft haben ? Das wäre sehr nett 😊

Physics96  31.12.2022, 01:40
@success2022

die Seite die ich dir geschickt hatte bezieht seine ISO's direkt von Microsoft

success2022
Fragesteller
@Physics96

Danke bin jetzt beim setup es ladet gerade ich lade win10 herunter :)

Physics96  31.12.2022, 01:45
@success2022

aber hoffentlich kein Upgrade sondern das Installationsmedium für einen anderen PC xD

success2022
Fragesteller
@Physics96

Ja 👍 ich habe dieses Menü gewählt für ein anderes pc erstellen auf usb :)

success2022
Fragesteller
@success2022

Leider nicht mit Erfolg es steht das da ein Fehler aufgetreten ist aus irgendwelche gründe :(

success2022
Fragesteller
@Physics96

Könnt Ich nicht Windows normal starten oder ich habe eine externe Festplatte vielleicht da drauf installieren und von der Festplatte starten Booten ?

success2022
Fragesteller
@Physics96

Die ist defekt ich wollte es normal auf usb heruntergeladen aber das System erkennt mein usb nicht mehr ich weiß nicht warum

Physics96  31.12.2022, 02:22
@success2022
  1. du sollst es nicht einfach auf dein Stick laden sondern mit Rufus erstellen 2. schau mal in der "Datenträgerverwaltung" nach ob der Stick dort auftaucht
success2022
Fragesteller
@Physics96

Da steht auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden

success2022
Fragesteller
@Physics96

habs versucht aber leider klappt auch das formatieren nicht , ich habe jetzt die externe Festplatte angeschlossen ich versuche das damit würde es klappen?

Physics96  31.12.2022, 02:29
@success2022

weiß ich nicht aber nur zur Info die Festplatte wird formatiert also alle Daten gelöscht

Physics96  31.12.2022, 02:32
@success2022

zu deinem USB Stick gibt es vllt eine Lösung. Öffne cmd als Administrator und gebe folgende Befehle ein: diskpart, list disk, select disk n (nummer des usb sticks auswählen), attributes disk clear readonly, clean, create partition primary

success2022
Fragesteller
@success2022

Ich habe das jetzt heruntergeladen:) was muss ich jetzt machen

success2022
Fragesteller
@success2022

Also Windows 10 gedownloadet meine ich MediaCreation Tool hab ich und Rufus 👍danke

Physics96  31.12.2022, 02:46
@success2022

jetzt musst du deinen Stick oder halt die externe Festplatte anschließen und in Rufus die Abbilddatei (ISO) laden und GPT auswählen

success2022
Fragesteller
@Physics96

Ok 👍 nur was meinst du mit GPT da sehe ich kein gpt Menü oder sowas 😊

success2022
Fragesteller
@Physics96

Start wird mir auch nicht eingeblendet? Wieso eigentlich ich habe die Festplatte ausgewählt aber kein Start oder Fertigstellung funktioniert?

Physics96  31.12.2022, 02:56
@success2022

Keine Ahnung das kann an der Festplatte liegen. Normalerweise macht man das mit einem USB Stick.

success2022
Fragesteller
@Physics96

Konnte es bei der Einstellung nicht startfähig auswählen die GPT

success2022
Fragesteller
@success2022

Also auf Start klicken? Dateisystem large FAT 32 Standard

Größe der Zuordnungseinheit 32 Kilobytes

Für Windows 7 gibt es leider keinen Support mehr. Ausserdem geht das Gratis Update von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr weil Microsoft das abgeschafft hat.

Ich kann aber empfehlen darauf das kostenlose Betriebssystem FydeOS zu installieren. Das macht dann aus dem Laptop ein extrem flottes Chromebook. Da kann man dann auch Android-Apps installieren. Den Google Play Store kann man leicht nachinstallieren. Hier der Download: https://fydeos.io/download/pc/

Sie benötigen den ersten Downloadlink. Das ist für deinen Prozessor geeignet. Danach das Image mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten.

Der Installer löscht dann alles und installiert FydeOS. Dabei wird auch die Sprache und das WLAN eingerichtet. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann kommt die Ersteinrichtung wie bei einem Chromebook. Jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist wird automatisch erkannt und eingerichtet.

Und so installiert man den Google Play Store auf Fyde OS: https://youtu.be/2DwruR9qr4g