Laptop Bildschirm schwarz wenn ich Grafiktablett anschalte?

2 Antworten

Welche Hardware?

Irgendeine Fehlermeldung?

Welches Setup?

Menemaus
Fragesteller

Windows 10 denke ich. Und nein, absolut keine Fehlermeldung kein garnichts. Ich habe nichts verändert. Und sobald ich das Grafiktablet ausschalte/ausstecke funktioniert mein Laptop wieder ganz normal

BlockenOwnz  05.06.2020, 23:27
@Menemaus

Welche Hardware hat dein Laptop und wie hast du dein Tablet verbunden?

Menemaus
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich habe absolut keinen Plan was für eine Hardware ich habe (oder wo man das sieht) das Tablett ist per HDMI Kabel verbunden + USB Kabel für den Akku

BlockenOwnz  05.06.2020, 23:54
@Menemaus

Schreib mir einfach welchen Laptop du hast dann schaue ich morgen früh.

Menemaus
Fragesteller
@BlockenOwnz

LAPTOP-R4SPQGUF Das ist der Gerätename und vielen Dank

BlockenOwnz  06.06.2020, 07:55
@Menemaus

Das hilft wirklich nicht. Brauche entweder:

Modellnummer oder

Produktbezeichnung

Menemaus
Fragesteller
@BlockenOwnz

Auf der Rückseite meines Laptop steht:
Lenovo IdeaPad S145-15IWL
Model Name: 81MV

Ist da irgendwas nutzvolles dabei?

BlockenOwnz  06.06.2020, 18:59
@Menemaus

Ja danke. Hat geholfen.

Beschreib mal so genau wie möglich was du machst und was passiert.

Was geht aus, was bleibt an? Passiert sonst noch irgendetwas? Wird der Laptop lauter oder leiser? Passiert es wenn du in Windows drin bist oder auch vorher?

War bei mir auch ich hatte ein VGA Stecker und dort ist keine Ahnung wie ein kleiner Pin abgebrochen und als ich Mal auf HDMI gewechselt habe hatte ich das Graphiktablet lange nicht benutzt und dann war dort viel Staub und dann ist das Kabel völlig verstaubt und es war sehr schwer es zu reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menemaus
Fragesteller

Und was kann ich jetzt tun?

Zentrux  06.06.2020, 10:18
@Menemaus

Ich würde erstmal gucken ob ein Pin von deinem VGA Stecker abgebrochen ist oder verstaubt ist oder wen du ein HDMI Kabel hat's es einmal entstauben ^^

Zentrux  06.06.2020, 10:19
@Menemaus

Ich würde ein neuen Stecker von deinem Freund/Freundin oder Bekannten ausleihen und gucken ob es dann funktioniert