Grafiktablett für die Schule und zum Zeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir vor ungefähr einem Jahr ein iPad zum mitschreiben gekauft, und auch wenn es nicht dasselbe ist gebe ich hier meinen Senf dazu :D

Positiv ist, dass man alle Unterlagen an einem Ort hat (mittels Ordnern, etc). Außerdem muss man nicht immer Hefte, Zettel und Ordner mitschleppen.

Negativ für mich ist, dass ich persönlich nicht lernen kann, wenn die Dateien am Handy, iPad oder Laptop sind weshalb ich mir alles sowieso noch einmal rausschreiben musste. Außerdem konnte ich mich nie ganz mit dem schreiben anfreunden, da der ApplePencil aus Plastik an dem Displayglas sich sehr unnatürlich anfühlt.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen, auch wenn ich kein Grafiktablet habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qsmain
Fragesteller

Hallo sternchen100484, ich bedanke mich für deine Antwort.

Würdest du mir vielleicht sagen, welches Ipad es ist(es gibt ja z.B. Ipad pro und die normalen und diese sind nochmal unterteilt in 3,4,5,etc.)? Würde mich über eine Antwort freuen👍

Qsmain
Fragesteller
@sternchen100484

Ist etwas teuer😅 ich halte aber schon Ausschau nach anderen Ipad Modellen, die Auktionen sind, auf Ebay.

Trotzdem nochmal danke👍

Für 100€ schon knappe Sache, zumal du Anforderungen hast die sehr für ein Tablett sprechen, denn hier kann man drauf malen und so und das alles ohne Handy.

Qsmain
Fragesteller

Hallo gordiorbi, danke für die Antwort.

Ich hatte mal ein so ein Tablett, wie ich es beschrieb auf Amazon gefunden, habe aber das Angebot aus meinen Augen verloren😅. Deswegen habe ich hier nochmal gefragt, ob jemand vielleicht so eins oder halt genau das auch hat.

Ich würde auch damit klarkommen, wenn das Tablett etwas im Dreh von 200€ kosten würde, dann müsste ich halt einfach länger sparen. Ich habe das aber in der Frage so aber nicht direkt formuliert, weil ich ja mein Wunschobjekt schonmal gesehen habe.

Trotzdem vielen Dank 👍. Wenn du ein Tablett kennst, sowie ich es mir Wünsche, würde ich mich freuen, wenn du es mir schreiben würdest.

LG