Frage von Wintersnow, 75

Grafiktablett und 2 Bildschirme?

Hallo!

Ich mag es ganz gerne auf meinem Grafiktablett zu zeichnen während ich mir Videos angucke, also habe ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen, damit ich auf einem Videos gucken kann und auf dem Laptop Bildschirm Sai in voller Größe verwenden kann. Jedoch habe ich das Problem, dass beim anschließen des zweiten Bildschirms Maus und Tablett anders zentriert werden. Wenn ich also in der Mitte des Grafigtabletts drücke, verschwindet der Zeiger zwischen den zwei Bildschirmen anstatt in die Mitte des Zeichenprogrammes, weil er die Bildschirme als ein ganzes sieht.

Gibt es eine Möglichkeit den zweiten Bildschirm zu sperren, damit ich dort immer noch etwas abspielen kann, ohne das es mein Grafigtablett behindert?

Danke im Voraus!

Antwort
von Morikei, 73

Also eine möglichkeit muss es geben, in meinem grafikerpraktikum hatte ich auch zwei bildschirme und ein grafiktablet.

Ich weiß aber nicht mehr wie das eingestellt war... das war ein intuos ubd groß genug für zwei bildschirme...

Warst du schon mal in deinen tablet einstellungen oder in den einstellungen für die bildschirme? Villt taucht da ja auch irgendwo das tablet auf 

Antwort
von Yudara, 56

Falls du ein wacom Tablett benutzt, kannst du in den Einstellung (-> in die Suchleiste wacom eingeben, dann sollte es direkt angezeigt werden) unter "Projektion" , glaube ich ^^', kannst du dann auswählen, welchen bildschirm du benutzen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community