Kann ich das Wacom Intuos Comic (M) mit mehreren Computern nutzen?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst das Tablett an meheren Geräten (natürlich nicht gleichzeitig) nutzen. Auf allen Geräten muss der passende Treiber für das Betriebssystem installiert sein. Aktuelle Treiber für Dein Gerät findest Du auf der Wacom Seite.

LG und viel Spass

Jo

ellicetera
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Sowas hab ich mir schon gedacht. Weist du auch, ob man das Programm zum Zeichnen, welches beim Tablett dabei ist mehrmals auf die Computern laden kann. Also ob ich es auf beide oder nur auf einen der beiden laden kann und für den anderen dann das Programm eben kaufen muss?🤔

JoSiemens  25.12.2017, 21:52
@ellicetera

Nein, weiss ich leider nicht. Das ist von Software zu Software versch. Schau einfach in den Nutzungsbedingungen nach. Wenn Du es auf mehreren (meist zwei) Geräten installieren kannst, aber nur auf einem gleichzeitig nutzen darfst, wäre das für Dich ja okay. Wenn Du nur die Programme nur auf einem Gerät installieren kannst, könntest Du immer noch auf kostenlose Zeichenprogramme wie Gimp oder Krinta und Inkscape zurückgreifen. (es gibt sicher noch mehr davon)

LG und frohe Weihnachten

Jo

Hallo!

Ich kriege das gleiche :) Ich glaube schon,dass man es an mehrere PCs anschliessen kann. Du musst aber an die Software denken! Die musst du dann auf jeden Computer installieren. Viel Spaß!

Lg Siggi

ellicetera
Fragesteller

Das dachte ich mir schon, trotzdem danke! Weist du vielleicht auch ob ich das Programm zum zeichnen, welches ja dabei ist, auch auf beide Computer laden kann. Ich denke nämlich, dass es nicht funktionieren wird sonder ich es nur auf einen Computer laden kann und ich es für den anderen dann kaufen müsste... Aber vielleicht kennst du dich da ja besser aus.🤔😅

Du musst nur die Treiber installieren dann kannst du es auf allen benutzen.