Laptop riecht verbrannt?

2 Antworten

Sicherlich könnte man theoretisch den Chip austauschen. Praktisch wird sich da kaum jemand trauen das in Angriff zu nehmen. Da kann einfach noch mehr defekt sein was man nicht auf Anhieb sieht.

Je nach Laptop lohnt es sich dann eher die ganze Platine zu tauschen. Aber auch das wird nicht sehr günstig sein. Da musst du rechnen ob sich eine Reparatur lohnt oder ob du besser den ganzen Laptop ersetzt.

Kelec  11.04.2023, 09:15

Naja mir würden schon auch mindestens 2 Personen einfallen die das versuchen würden.

Aber natürlich ohne jegliche Garantie am Ende und auch nicht mit Erfolgsgarantie.

Hallo,

das scheint ein Spannungsregler zu sein.
Der hat sich geopfert für ein anderes defektes Bauteil.

Bei einem HP Probook macht reparieren lassen nicht viel Sinn,
denn die Kosten dafür übersteigen den Rest-Nutzen.

Kann man selber versuchen, wenn man an das exakt gleiche Bauteil käme,
und dann ist noch lange nicht geklärt,
ob die Firmware von HP den Chip auch akzeptiert.
Deshalb., bitte keinen Horrible Practice mehr kaufen.
Einen ACER oder Lenovo, die haben die geringsten Rückläufer Quoten.

https://www.youtube.com/watch?v=mswGeT4tWrc

Hansi