HP ProBook 6570b Akku?

1 Antwort

Ich kann Ihnen helfen, die beiden Akkus für Ihr HP ProBook 6570b zu vergleichen.

Laut den technischen Daten³ hat das HP ProBook 6570b einen 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku mit 55 Wh und 4900 mAh. Dieser Akku soll eine Laufzeit von bis zu 7,25 Stunden bieten³. Der Ersatzakku von DTV Laptop hat ebenfalls 6 Zellen, aber eine etwas höhere Kapazität von 5200 mAh. Dies bedeutet, dass er mehr Strom speichern und länger halten kann als der Originalakku. Allerdings hängt die tatsächliche Akkulaufzeit auch von anderen Faktoren ab, wie z.B. der Helligkeit des Displays, der Nutzung von WLAN oder Bluetooth, der Auslastung des Prozessors und der Grafikkarte usw.

Ein Testbericht hat gezeigt, dass das HP ProBook 6570b mit dem Originalakku im WLAN-Test etwa 5 Stunden und 20 Minuten durchhält, im DVD-Test etwa 2 Stunden und 11 Minuten und im Idle-Modus etwa 8 Stunden und 40 Minuten. Leider gibt es keinen Testbericht für den Ersatzakku von DTV Laptop, aber man kann schätzen, dass er etwa 6% länger halten würde als der Originalakku, da er 6% mehr Kapazität hat. Das heißt, er würde im WLAN-Test etwa 5 Stunden und 40 Minuten, im DVD-Test etwa 2 Stunden und 20 Minuten und im Idle-Modus etwa 9 Stunden und 10 Minuten durchhalten. Dies sind jedoch nur ungefähre Werte, die je nach den tatsächlichen Bedingungen variieren können..