Welches Klapp-Laptop hält vom Akku her am längsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modelle mit AMD Ryzen Mobile , da sie nicht soviel Strom Verbrauchen wie Intel /Nvidia Lösungen

Die AMD Ryzen Mobile sind auch APU Versionen mit Integrierter GK . Somit spart man sich eine Hitzestelle die umständlich gekühlt werden muss. Es Verbraucht somit weniger Strom und die Akkuleistung hält länger. Je nach Modell in Betrieb bis zu 24 Std.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Alles was die "Nachfolgenden" antworten ist mit Sicherheit irgendwo richtig.
Die Frage ist aber, was Du von dem Laptop erwartest.
Z.B.: Ich habe einen Desktop PC für alle meine Bedürfnisse.
Also Videobearbeitung, Games und etwas auf Bürobearbeitung ausgerichtet. Das ist für mich die beste Lösung.

Vielleicht bist Du ein Gamer und benötigst eine 2000 Euro Laptop.
Oder ein Student, dem ein 1200 Euro Konfiguration reicht.

Deine benötigten Anwendungen haben Auswirkungen auf die Akku-Leistung.
Je genauer Du Deine Erwartungen definierst, desto präziser sind die Antworten, welche fachkundige Autoren hier liefern können. (Ich bin keiner davon ;-) )

MacBook Air m1 oder m2 dürften da zu den besten gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.