HP Laptop bleibt beim Starten Schwarz und Lüfter wird nach ca8 Sekunden Extrem laut?

3 Antworten

Klingt, als sei die CPU irgendwann einmal überhitzt - Laptop neben der Heizung stehen gehabt?

Das Kann dazu führen, dass die CPU nen Schuss hat und deswegen immer heiß läuft, auch wenn nichts gemacht wird und der Rechner in einer Kühlen Umgebung ist. Das würde auch erklären, warum dein Lüfter immer so Laut wird.

Wenn noch Garantie drauf ist, mach die geltend, ansonsten würde ich mal empfehlen, das Notebook bei niedrigen Temperaturen zu testen, um zu bestätigen, ob die CPU überhitzt oder nicht. Das könntest du z.B. testen, indem du das Notebook früh morgens draussen (ist z.Z. ja schon relativ frisch) testest und schaust, ob es da etwas länger dauert, bis er abschmiert. Wenn ja, dann ist die CPU wohl im Eimer.

Felix3421
Fragesteller

hm, also generell ist mein Lüfter eigtl. leise, nur wenn ich mein PC anmache und dieser Fehler kommt wird er laut. Es funktioniert meist, wenn mein Laptop lange Zeit kein Strom hatte. Aber diesmal hat's nicht funktioniert. Und abschmieren tut es eigtl auch nicht, wie Gesagt nur wenn ich meinen Laptop neustarte. Das mit der niedrigeren Temperatur werd' ich mal Versuchen, danke aber nochmal für die mühe mir zuhelfen. c:

Siehst du das Windows-Logo?

Hört sich an, als wäre die Hardware defekt. Baue doch mal alles aus und starte nach jedem ausgebauten Teil, wenn der Laptop startet hast du das fehlerhafte Teil gefunden!

Felix3421
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht. Mein Bildschrim bleibt nur Schwarz, nur wenn ich meinen Laptop längere Zeit ohne Strom lasse kommt das "HP" zeichen und danach aber so ' n : " :( .. es muss ein Neustart durchgeführt werden.."  danach kommt halt kein HP zeichen und mein Bildschirm ist Schwarz. Der lüfter wird nach 8 Sekunden wieder Laut und ich kann nix machen. Aber danke für Deinen Tipp, und dass Du dir die Mühe machst mir zu helfen^^ c:

Schaut nach klassischem hp - fehler aus. Schlechte Hardware ineffizient eingebaut. Ich hab nen hp PC, ich weiß wovon ich rede.

DerPokeCheater  06.05.2018, 11:32

also so eingebaut, dass die Hardware irgendwann den Hitzetod oder einfach den gebraucht - tod stirbt.