24V Hupe mit 12V betreiben?

4 Antworten

mit Kondensator und Diode kannst dir einen Spannungsverdoppler bauen und kurze Trompetenstöße zusammenbringen.

Mit einem Stepupwandler kannst sogar die 12V auf dauernd 24V umsetzen, geht auch. Die Ampere sind aber nicht unerheblich.

Aber warum? Eine gut gebaute 12V Hupe klingt besser als eine schlechte 24V

probier es aus!

mit 12 volt kannst du die 24 volt hupe nicht schrotten. aber erwarte nicht mehr, als ein leiese wimmern...

lg, Anna

die wird vermutlich nicht mal piep machen,höchstens ein leiser brummton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig