Solarladeregler 24v auf 12v epever?

1 Antwort

Die maximale Leerlaufspannung auf der Eingangsseite ist bei diesem Gerät mit 100 Volt angegeben.

Die Spannung wirst Du mit zwei Panels (knapp) nicht erreichen, geht also theoretisch. Allerdings werden am Ausgang nur maximal 120 Watt ankommen, der Rest wird abgeregelt, macht also nur begrenzt Sinn.

Die andere Angabe bezieht sich nämlich auf die Sekundärseite, es können sowohl Auto- als auch LKW-(Blei-)Batterien angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Recherche