Wie 24v Batterie mit 12v Solaranlage laden?

2 Antworten

Ja, die Batterien einfach Parallel an deine Solaranlage anschließen. Dann teilt sich der Strom auf und die Spannung bleibt konstant.

Also deine 12V Solaranlage gibt an beide 12V Batterien 12V ab.

Ein 24V Solarmodul würde ich dir nicht empfehlen weil die Batterien in Serie sonst überladen werden könnten.

Das funktioniert nicht! Um die Batterien getrennt UND gleichzeitig zu laden bracht er einen Ladestromverteiler. Gibts im Zubehör für Wohnmobile, um die 50,- €.

Okay benadar das leuchtet mir ein

Wird dann wohl das beste und günstigste sein wenn ich mir ein 24v Ladegerät kaufe und auf die erneuerbaren Energien ganz verzichte