wie bekomme ich meine familie zurück?

8 Antworten

Erst verhältst du dich wie .... keine Ahnung, mir fällt grade nichts "nettes" ein. Dann lässt du die beiden emotional alleine "weil du dich an die neue Situation gewöhnen musstest und Zeit brauchtest dafür" (sie war also praktisch in dieser Zeit alleinerziehend). Und sie hat gemerkt das sie so oder so ohne dich ist, ob mit dir in einer Beziehung oder ohne - deshalb hatte sie sich gegen eine Fortführung der Beziehung entschieden.

Und nun, da sie sich wieder stabilisiert und möglicherweise glücklich wird erinnerst du dich daran das du "deine Familie" zurück haben willst?

Das ist doch nur verletzter Stolz, zu merkst das du etwas verloren hast das du nicht zu würdigen wusstest.

Nun, du hast zwar Pflichten und auch Rechte als leiblicher Vater des Kindes... aber du hast keinerlei gesetzlichen Anspruch auf eine Fortführung der Beziehung.

Rockige  05.06.2014, 13:07

Vor etwa 1 Woche wolltest du wissen wie man am besten flirtet, wolltest dich mit nem ONS oder ähnlichem ablenken.

Na da kann die Liebe ja nicht allzu groß sein wenn man sich versucht sexuell abzulenken bzw. unbedingt flirten will.

Nochmal: Das was du fühlst, das ist nur der verletzte Stolz.

alexkuckuck
Fragesteller

man, das könnte glatt von ihr sein. aber mit verletztem stoltz hat das nichts zu tun. erstens hatte ich ihr gegenüber meine fehler eingestanden, auch wenn sie mir vielleicht nicht verzeiht. was ich auch verstehen kann. und zweitens. erst durch den verlust habe ich germerkt was ich verloren habe, und zwar das wichtigste auf der welt. und außerdem glaube ich das der typ nur ein mittel zur überbrückung ist, damit sie sich nicht so alleine fühlt ect. aber ich werde nie aufgeben dafür bedeutet mir meine familie zu viel. nämlich mehr als alles erdänkliche.

alexkuckuck
Fragesteller

p.s. das mit dem ons war verzweiflung.

"Kümmere dich um deine Frau, sonst tut es ein anderer" (gilt natürlich auch umgekehrt) Gerade in der Schwangerschaft und nach der Geburt hätte sie dich gebraucht und auch dein Sohn. Die Situation ist für alle neu, da muss man füreinander da sein und sich gemeinsam daran gewöhnen. So, jetzt musst du die Konsequenzen tragen. Du solltest sofort diese depressiven Gedanken wegschieben - damit wird nichts besser. Kümmer dich um deinen Sohn. Sei zurückhaltend und vor allem bemüht und zuverlässig. Mach ihr keine Vorwürfe. Vermittel ihr dass du Fehler gemacht hast, dass es dir leid tut. Aber bedränge sie nicht. Auch wenn es dich fertig macht dass sie einen neuen Kerl hat, denk dran, er macht das was eigentlich dein Job gewesen wäre, er kümmert sich. Verhalte dich wie ein erwachsener Mann, steh zu deinen Fehlern, sei für sie und euer Kind da und sei zuverlässig. Du hast durchaus eine Chance dass sie dir verzeiht, du bist der Vater eures Kindes! Glaub mir, jede Frau wünscht sich eine heile Familie, aber du musst jetzt zeigen dass du die Unterstützung bist die sie braucht und keine zusätzliche Belastung.

alexkuckuck
Fragesteller

danke für die antwort man. du scheinst vom fach zu sein. das mit den depressionen ist sehr schwer wie du dir denken kannst. meine ex ist selbst depressiv und borderlinerin. deshalb ist es schwer mit ihr umzugehen.

Entweder ist es so das BEIDEN viel aneinander liegt. Dann übersteht man große und kleine Krisen zusammen. Oder eine Person ist ganz stur und will einfach alles so lassen wie es ist. Das sollte man früh erkennen und lernen damit klar zu kommen- denn dann ist die Beziehung wirklich am Ende. Dein Sohn wirst du noch sehen können, aber mit deiner Freundin mach dir keine Hoffnungen. Wenn es bei ihr sooo schnell geht und sie sofort nen neuen hat... glaub mir- das war es! Dein Sohn ist aber nicht verloren und du wirst ihm ein Vater sein können. Alles Gute

Du hattest deine Chance, du hast sie verspielt. Aber, glaub mir, so leicht, wie deine Es glaubt, wird ihr die Trennung nicht fallen. Bleib einfach am Ball, aber sei zurückhaltend. Ihr habt ein Kind, kümmere dich um es, zeig, dass du doch eine Familie haben möchtest. Schließlich wart ihr lange zusammen und das verbindet. Wenn du jetzt klar machst, dass du die Mutter in allem unterstützen wirst und an dem Kind Interssen hast (und nicht nur daran, wie du mit der Situzation klarkommst), wird sie vielleicht ihre Gefühle wieder entdecken.

Naja, das hättest du dir früher überlegen sollen. Während der Schwangerschaft hättet ihr genügend Zeit gehabt euch gemeinsam auf das Baby vorzubereiten, da musste deine Ex aber alleine durch.. Du kannst aber versuchen jetzt ein guter Vater zu sein, dich regelmässig zu melden, dich um das Kind zu kümmern usw. Versuche dich mit dem neuen Partner deiner Ex einigermassen zu verstehen (ihr müsst ja keine Freunde werden, aber Streitereien bringen nichts) und dann merkt vielleicht auch sie, dass du dich geändert hast und sie, sowie das Kind, dir wichtig sind.. Viel Glück!