Darf ich ehebruch den angehörigen sagen?

11 Antworten

Die Frage ist eher warum du das tun willst?

Damit sie damit in Ungnade fällt und wohlmöglich alles verliert nur weil du es allem Anschein nach nicht verkraftest das sie schluss gemacht hat. Ergo aus einem Rachegedanken heraus? Ilegal wäre das nicht aber Menschlich, unter aller Kanone.

Was dich erwartet von seiten dieser Familie, hast du darüber schonmal nachgedacht? Auch die könnten Rachegedanken an dich haben.

Oder willst du sie mit der Voraussicht auf diesen Brief wieder an dich binden? Das wäre eine Nötigung und damit strafbar.

Oder hoffst du einfach das wenn sie nichts mehr hat, sie wieder zu dir gekrochen kommt? Wird sie nicht, denn du bist dann an ihrem leid schuld.......

Liebe sieht anders aus!

Mario123451
Fragesteller

Ja ich bin verletzt, gebe ich zu.

Das ich damit erreichen will das sie zu mir zurück kommt, nein das ist nicht so.

Ich weiß nicht warum ich mit dem Gedanken spiele, womöglich weil ich für sie alles aufgegeben hab und ich jetzt mit nichts dastehe und sie in ihr Leben zurück geht als wäre nichts gewesen.

Sie hat all ihre lieben belogen und bin der Meinung die sollten das auch wissen.

Ich bin kein schlechter Mensch, aber momentan sehr verletzt. Ob ich es letztendlich mache weiß ich nicht

iqtechno  04.01.2017, 20:06
@Mario123451

Du fühlst dich verletzt, gut, verstehen kann ich das. Aber mal im ernst eine Beziehung die auf Lüge und Betrug beruht, ist dir in 2 Jahren nicht einmal der Gedanke gekommen das sie das auch mit dir macht.

Jemand der fremdgeht ist nicht vertrauenswürdig, auch nicht für den, mit dem dieser Jemand fremdgeht!
Bist du nicht eher sauer auf dich selbst weil du nicht einmal skeptisch geworden bist oder es auch nicht sein wolltest?

Der Staatsanwalt wird sich nicht dafür interessieren.

Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Es ist nicht auszuschließen, dass ihr oder ihrer Familie auch ein paar Fiesheiten (ob legal oder nicht) gegen dich einfallen.

Ohhhh nach 2 Jahren stellst du fest, dass sie Mist gebaut hat? Du hast mit gemacht. Nicht nur sie hat Ehebruch begangen, auch du, du hast ihr ja aktiv dabei geholfen.

Und jetzt, wo sie auf dich keinen Bock mehr hat (was hast du denn erwartet, das Betthupferl steht immer hinten an, die wenigsten würden dafür ihre Familie verlassen), willst du dich rächen, indem du es ihrer Familie sagst?

DAS hätte sie vor 2 Jahren machen müssen und DU hättest darauf bestehen sollen.

Aber ihr wolltet beide den Nervenkitzel der Heimlichkeit.

Du solltest damit jetzt abhaken, es geht dich nichts mehr an ob und was ihre Familie weiß.

Strafbar wärs nicht, aber überflüssig und scheinheilig. Es bringt keinem etwas, außer dass du dir auf die Schulter klopfen kannst, weil du denkst, dass du letztenendes doch noch ehrlich warst.

Ob Du das darfst?

Seltsame Frage...

Glaubst Du tatsächlich, dafür gibt es ein Gesetz?

Du kannst sagen, was, wem, wie und wann Du willst

Das ist aber ein starkes Stück, wie du dich verhältst! Du hast von Anfang an gewusst, dass sie verheiratet ist, dass sie Ehebruch begeht und hast mit ihr Pläne geschmiedet. Nachdem sie nun die "Reißleine" gezogen hat, willst du dich an ihr rächen, indem du sie nachträglich vor Gott und der Welt bloßstellst! Es ist dabei völlig egal, ob du dabei bei der Wahrheit bleibst und keine bösen Worte gebrauchst. Wenn sie Reue gegenüber ihrem Ehemann und ihrer Familie zeigt und alle über ihre Erlebnisse in den letzten 2 Jahren informiert, muss sie das selbst tun. Vergiss die Affäre ganz schnell!!