Warum darf eine Christin laut dem neuen Testament sich nur in diesem Fall scheiden lassen?

8 Antworten

Weil der Mann dadurch den ehelichen Rahmen gebrochen hat. Wenn eine Ehe geschlossen wird, so ist Sie geschlossen und dann ist auch egal, wie schlimm der Mann oder die Frau ist. Nach der Bibel darf man sich eben nicht scheiden lassen, sondern sollte z.B. für den anderen beten, Ihn weiterhin unterstützen usw.

Was bzgl. Scheidung im neuen Testament steht ist voellig irrelevant, da in DE immer noch weltliche Gerichte Entscheidungen treffen/Urteile faellen.

"Bis der Tod euch scheidet", gibts nur auf den Phils. und im Vatikan. Selbst Untreue, haeusliche Gewalt, Vernachlaessigung, etc. sind keine Scheidungsgruende.

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:42

Nach dem Christentum aber nicht, es sei denn du bist keine Christin und lebst die Bibel nicht aus.

Das ist Falsch ,

➡️Die Christliche Ehe erlaubt zwar keine Scheidung ,aber selbst die Katholische Kirche ,wo die Strengsten Vorschriften dazu herrschen, erlaubt die Kirche die Trennung von Tisch und Bett.

Will heissen,wenn der Eheman sich unzumutbar verhält zum Beispiel die Frau und Kinder schlägt,dann kann die Frau sich räumlich vom Mann trennen.

Sie bleibt jedoch verheiratet und eine Wiederverheiratung ist nicht erlaubt .

➡️Es sei den die Ehe wäre unter Falschen Tatsachen geschlossen worden,die man einem Ehepartner vor der Ehe verheimlicht hat. Dann ist diese Ehe Ungültig und nichtig und man kann wieder heiraten.

Das Gilt für Mann wie Frau übrigens.

Es ist nicht wie Im Islam wo der Mann einverstanden sein muss wenn sich eine Frau sich vom Gewaltäter trennen will .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Tennis92927
Fragesteller

Wie ist es im Islam?

Sahih al-Bukhari 6945

Narrated Khansa' bint Khidam Al-Ansariya:

That her father gave her in marriage when she was a matron and she disliked that marriage. So she came and (complained) to the Prophets and he declared that marriage invalid.

https://sunnah.com/bukhari:6945

In dieser Frage geht es nicht um den Islam

Darf weder Frau und Mann sich also laut dem neuen Testament scheiden außer einer von beiden beging Unzucht?

Dafur  04.05.2023, 18:26
@Tennis92927 Kannst du nicht ein Mal beim Thema bleiben?

Was wirbst du jetzt für deinen Islam?

kristin02654  09.08.2023, 12:06
@Tennis92927

Sure 4,34 erlaubt Männern, wenn ihre Frauen ungehorsam sind, sie zu schlagen.

(Quelle: Islam.de)

Da es also zu einer Verhaltensregel wird, dass man um die Frau zu züchtigen schlagen soll, ist es folglich kein scheidungsgrund. Ich konnte auch keine Sure finden, die Gewalt als Scheidung legitimiert, als nur, dass es in der Ehe erlaubt ist wie in dem Fall.

Ignatius1  09.08.2023, 12:43
@Dafur

Zum Thema Bibel wechselt sie dannwieder wenn man ihren konstruierten Islam durch die genuin Islamischen Schriften wiederlegt ...

Tennis92927
Fragesteller
@kristin02654

Bezüglich Sure 4 Ayah 34

Im Qur'an steht nichts, was darauf hindeutet, dass ein Ehemann seine Frau schlagen darf. Sie soll geehrt und freundlich behandelt werden, auch wenn man im Herzen keine Liebe mehr für sie empfindet.

https://islamqa.info/en/answers/41199/beating-wife-in-islam

Alle Gelehrten sind sich einig, dass das im Vers erwähnte Schlagen "ohne Strenge" (ghayru mubarriḥ) oder "ohne Schmerz" (ghayru mu'allim) ist. Dies ist nur dann der Fall, wenn eine Ehefrau gewohnheitsmäßig gegen ihren Ehevertrag verstößt und nachdem andere Mittel ergriffen wurden, aber ihr Verhalten nicht korrigieren konnten. Im Islam ist es für einen Ehemann verboten, seiner Frau blaue Flecken, Verletzungen oder irgendeinen Schaden zuzufügen.

Sahih Muslim 2328 a

'A'isha reported that Allah's Messenger (ﷺ) never beat anyone with his hand, neither a woman nor a servant [...]

Sunan Abi Dawud 2144

Narrated Mu'awiyah al-Qushayri:

I went to the Messenger of Allah (ﷺ) and asked him: What do you say (command) about our wives? He replied: Give them food what you have for yourself, and clothe them by which you clothe yourself, and do not beat them, and do not revile them.

https://sunnah.com/abudawud:2144

Sunan Abi Dawud 2143

Bahz bin Hakim reported on the authority of his father from his grandfather (Mu'awiyah ibn Haydah) as saying:

I said: Messenger of Allah, how should we approach our wives and how should we leave them? He replied: Approach your tilth when or how you will, give her (your wife) food when you take food, clothe when you clothe yourself, do not revile her face, and do not beat her.

Abu Dawud said: The version of Shu'bah has: That you give her food when you have food yourself, and that you clothe her when you clothe yourself.

https://sunnah.com/abudawud:2143

Laut der Bibel steht in Sprüche 20,29-30

Der Schmuck junger Männer ist ihre Kraft, und die Würde der Alten ist ihr graues Haar.

Schläge sind ein wirksames Mittel gegen Bosheit – sie helfen dem Menschen, sich zu bessern.

Laut der Bibel steht in Sprüche 10,13 und Lukas 12:

Ein vernünftiger Mensch findet das richtige Wort; ein unvernünftiger hat Schläge verdient.

Lukas 12

Wenn Diener nicht bereit oder willens sind, das zu tun, was ihr Herr von ihnen verlangt, werden sie hart geschlagen.

https://www.bible.com/bible/303/LUK.12.35-48.CEVDCI

Laut dem neuen Testament darf sich eine Christin nicht scheiden lassen auch wenn ihr Ehemann seiner Ehefrau schaden zufügt, auch wenn der Ehemann seine Frau kaputt schlägt, laut der Bibel darf sie sich nicht von ihm scheiden lassen solange er keine Unzucht beging

Ignatius1  09.08.2023, 13:32
@Tennis92927
Laut dem neuen Testament darf sich eine Christin nicht scheiden lassen auch wenn ihr Ehemann seiner Ehefrau schaden zufügt, auch wenn der Ehemann seine Frau kaputt schlägt, laut der Bibel darf sie sich nicht von ihm scheiden lassen solange er keine Unzucht beging

Das ist natürlich wieder mal Rigoroser Blödsinn .

Sogar eine Katholikin darf sich von einem Gewalttäter trennen.

Nur wieder verheiraten darf sie sich nicht .

Tennis92927
Fragesteller
@Ignatius1

Wie gesagt

Laut dem neuen Testament darf sich eine Christin nicht scheiden lassen auch wenn ihr Ehemann seiner Ehefrau schaden zufügt, auch wenn der Ehemann seine Frau kaputt schlägt, laut der Bibel darf sie sich nicht von ihm scheiden lassen solange er keine Unzucht beging

Katholische Lehre ≠ biblische Lehre

Laut der katholischen Kirche ist Homosexualität erlaubt obwohl in Römer 1,24 steht

Röm 1,24 Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, sodass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.

Röm 1,25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.

Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;

Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

Röm 1,28 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört:

Röm 1,29 Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden

Röm 1,30 und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,

Röm 1,31 sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

Röm 1,32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Ignatius1  09.08.2023, 13:59
@Dafur
Laut dem neuen Testament darf sich eine Christin nicht scheiden lassen auch wenn ihr Ehemann seiner Ehefrau schaden zufügt, auch wenn der Ehemann seine Frau kaputt schlägt, laut der Bibel darf sie sich nicht von ihm scheiden lassen solange er keine Unzucht beging

Das ist natürlich wieder mal Rigoroser Blödsinn .

Sogar eine Katholikin darf sich von einem Gewalttäter trennen.

Nur wieder verheiraten darf sie sich nicht .

Aber dass du keine Fähigkeit hast einen Text auch zu verstehenist leider nichts neues.

kristin02654  09.08.2023, 14:07
@Tennis92927

Dann widerspricht sich Mohammed selbst, denn er hat folgendes getan:

Sahih Muslim, Buch 4, Hadith 2127:

Er [Mohammad] schlug mich [Aisha] schlug mich auf den Rücken, was mir Schmerzen bereitete, und sagte: "Glaubst du, dass Allah und sein Apostel (Mohammed) dich ungerecht behandeln würden?"

er selber hat seiner minderjährigen Frau schmerzen zugefügt, um sie zu „züchtigen“. Wo das ein schlagen ohne Schmerz ist, wundert mich nach deiner Aussage nach.

Da er nach Sure 33,21 ein schönes Vorbild für Muslime ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso „Gelehrte“ sagen es muss ohne Schmerzen passieren, wenn der Prophet, welcher die Botschaft übermittelt hat, selbst seiner Frau Schmerzen zugefügt hat und als euer Vorbild gilt.

Die Meinung eines Gelehrten, der versucht zu legitimieren, wieso man seine Frau schlagen darf obwohl man sie nicht schlagen darf (Widerspruch, dem man wieder versucht aus dem Weg zu gehen), ist nicht dass, was Mohammed praktiziert hat.

kristin02654  09.08.2023, 14:10
@Tennis92927

Übrigens: aus diesem Grund überlegt man wen man heiratet und wir haben Gott sei Dank die Freiheit, zu entscheiden wen und wann man heiraten darf.

Tennis92927
Fragesteller
@kristin02654

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte Aisha nie geschlagen

فَلَهَدَنِي فِي صَدْرِي لَهْدَةً أَوْجَعَتْنِي

Im englischen:

He gave me a painful shove on the chest

In Lisaan al-'Arab (3/393) steht, dass eine der Bedeutungen des Wortes lahd ein Stups ist. In Taaj al-'Aroos (9/145) steht, dass eine der Bedeutungen des Wortes lahd Druck auszuüben ist.

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) hat sie nicht in dem Sinne geschlagen, wie es diejenigen meinen, die ihn verleumden wollen; vielmehr drückte er sie in die Brust, so dass sie Schmerzen verspürte, aber es waren unbeabsichtigte Schmerzen

Der Kontext:

Der Prophet war bei Aisha. Der Engel Gabriel kam zu ihm und forderte ihn dazu auf, nach Baqi’ (zum Friedhof) zu gehen.

Der Prophet stand aus seinem Bett auf und ging nach Baqi’.

Aisha – neugierig, wohin er gegangen ist – folgte ihm und als er umkehrte, beeilte sie sich und war demzufolge außer Atem.

Als Aisha befragt wurde, erzählte sie dem Propheten die ganze Geschichte, und er drückte sie hart gegen ihre Brust.

Dieses Drücken verursachte bei Aisha Schmerzen, jedoch war der Sinn dahinter nicht, sie zu schlagen, sondern diese Handlung war dazu gedacht, schlechte Gedanken abzuwehren, welche zu ihrem Herzen gelangten.

Es gibt mehr Berichte, die zeigen, dass der Prophet dieselbe Handlung auf der Brust anwandte:

Sunan Ibn Majah 159

It was narrated that Jarir bin 'Abdullah Al-Bajali said:

"The Messenger of Allah never refused to see me from the time I became Muslim, and whenever he saw me he would smile at me. I complained to him that I could not sit firmly on a horse, so he struck me on the chest with his hand and said: 'O Allah, make him firm and cause him to guide others and be rightly-guided.'"

Sahih Muslim 2476 b

Jarir b. 'Abdullah al-Bajali said:

Allah's Messenger (ﷺ) said to me: Can't on rid me of Dhu'I-Khalasah, the idol-house of Khath'am, and this idol-house was called the Yamanite Ka'ba. So I went along with 150 horsemen and I could not sit with steadfastness upon the horse. I made the mention of it to Allah's Messenger (ﷺ) and he struck his hand on my chest and said: O Allah, grant him steadfastness and make him the guide of righteousness and the rightly-guided one. [...]

In der Überlieferung steht das das Drücken bei ihr Schmerzen verursachte. Trotzdem zählt dies nicht als Schlagen, da die Intention des Propheten es nicht war, sie zu verletzen

Wenn er unabsichtlich ihr Schmerzen verursacht hat, dann ist es nicht seine Schuld gewesen, da dies niemals seine Absicht war. Das ist genauso wie wenn man zum Beispiel unabsichtlich hinfällt und beim Hinfallen auf die Ehefrau fällt und sie verletzt, obwohl die Absicht darin lag, der Ehefrau ein Geschenk zu bringen.

Dass Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) Schmerzen verspürte, ist aus einer medizinischen Sicht logisch, da die Distanz zwischen Aishas Haus und Jannatul Baqi weit entfernt ist. Aisha hatte Angst, dass der Prophet herausfindet, dass sie ihn verfolgt.

Um dies zu vermeiden, rannte sie zurück nach Hause. Es ist eine natürliche und physische Selbstverständlichkeit, dass eine Person, die mehr als 100 Meter rennt, der Körper mit einer Hyperventilation antwortet.

Die Person atmet schnell ein und aus und das Herz schlägt schneller, der Blutdruck erhöht sich und in solch einer Situation wird eine Person, die man gar leicht gegen die Brust drückt, Schmerzen verspüren.

Jeder, der das liest, kann das gerne ausprobieren um zu sehen, dass genau dies exakt passiert.

Wenn es immernoch jemanden gibt, der auf dieser falschen und unehrlichen Behauptung beharrt oder immer noch in Verwirrung ist, schauen wir uns diese Überlieferung an:

Sahih Muslim 2328 a

'A'isha reported that Allah's Messenger (ﷺ) never beat anyone with his hand, neither a woman nor a servant [...]

Wie bereits erwähnt

Im Qur'an steht nichts, was darauf hindeutet, dass ein Ehemann seine Frau schlagen darf. Sie soll geehrt und freundlich behandelt werden, auch wenn man im Herzen keine Liebe mehr für sie empfindet.

https://islamqa.info/en/answers/41199/beating-wife-in-islam

Alle Gelehrten sind sich einig, dass das im Vers erwähnte Schlagen "ohne Strenge" (ghayru mubarriḥ) oder "ohne Schmerz" (ghayru mu'allim) ist. Dies ist nur dann der Fall, wenn eine Ehefrau gewohnheitsmäßig gegen ihren Ehevertrag verstößt und nachdem andere Mittel ergriffen wurden, aber ihr Verhalten nicht korrigieren konnten. Im Islam ist es für einen Ehemann verboten, seiner Frau blaue Flecken, Verletzungen oder irgendeinen Schaden zuzufügen.

Tennis92927
Fragesteller
@kristin02654

Sunan Abi Dawud 2144

Narrated Mu'awiyah al-Qushayri:

I went to the Messenger of Allah (ﷺ) and asked him: What do you say (command) about our wives? He replied: Give them food what you have for yourself, and clothe them by which you clothe yourself, and do not beat them, and do not revile them.

https://sunnah.com/abudawud:2144

Sunan Abi Dawud 2143

Bahz bin Hakim reported on the authority of his father from his grandfather (Mu'awiyah ibn Haydah) as saying:

I said: Messenger of Allah, how should we approach our wives and how should we leave them? He replied: Approach your tilth when or how you will, give her (your wife) food when you take food, clothe when you clothe yourself, do not revile her face, and do not beat her.

Abu Dawud said: The version of Shu'bah has: That you give her food when you have food yourself, and that you clothe her when you clothe yourself.

https://sunnah.com/abudawud:2143

Laut der Bibel steht in Sprüche 20,29-30

Der Schmuck junger Männer ist ihre Kraft, und die Würde der Alten ist ihr graues Haar.

Schläge sind ein wirksames Mittel gegen Bosheit – sie helfen dem Menschen, sich zu bessern.

Laut der Bibel steht in Sprüche 10,13 und Lukas 12:

Ein vernünftiger Mensch findet das richtige Wort; ein unvernünftiger hat Schläge verdient.

Lukas 12

Wenn Diener nicht bereit oder willens sind, das zu tun, was ihr Herr von ihnen verlangt, werden sie hart geschlagen.

https://www.bible.com/bible/303/LUK.12.35-48.CEVDCI

Laut dem neuen Testament darf sich eine Christin nicht scheiden lassen auch wenn ihr Ehemann seiner Ehefrau schaden zufügt, auch wenn der Ehemann seine Frau kaputt schlägt, laut der Bibel darf sie sich nicht von ihm scheiden lassen solange er keine Unzucht beging

Tennis92927
Fragesteller
@kristin02654

Kristin02654, hör doch auf hier Scheinargumente von irgendwelchen Missionaren hier einzufügen

Ich kenne diese Scheinargumente und habe sie mehrfach widerlegt

Wenn du damit nicht aufhörst, dann werde ich dir Informationen aus der Bibel nennen von denen du vielleicht noch nie gehört hast

Dafur  09.08.2023, 14:29
@Ignatius1

Du schreibst an mich

Laut dem neuen Testament darf

Wieso zitierst du, was ich nicht gesagt habe???

kristin02654  09.08.2023, 17:42
@Tennis92927

Das sind meine eigenen Argumente, statt zu lügen und zu behaupten ich hätte sie von Scheinmissionaren kann man auch einfach mal Eigenrecherche annehmen. Falsches Zeugnis abgeben ist verboten. Gib mir gerne Informationen AUS DER Bibel, also Verse, die genau so da stehen, von denen ich wohl nie gehört habe dass sie mich so schockieren sollen, statt Studienausschnitte. Bin gespannt.

Ignatius1  09.08.2023, 18:23
@kristin02654

Das wirst du dich an der die Zähne ausbeissen.Ihre Behauptungen sind lustige Samelsurien von atheistischen Christliche Theologenkruden Sektierern und anderen Radfiguren ,deren Masstab die diese Benutzen niemals sie auf 100 Km.auf den Koran herankommen lassen täte ..

Die Mehodendie sie benutzt sind absurd .

Und überhaupt,dadurch dass sie andauern zuflucht zu Atheistischen Theologen nimmt ,hat sie sich selbst bereits aus dem Islam sogar herauskatapultiert.Weil wenn du dort Atheisten als,Freunde nimmst (Zuflucht) dann bist du laudislamischer Dokrin selbst zu einem solchen geworden.

Mir als Katholikin hat sie im ernst mal 3 Tage lang versucht mittels dem Thelogen Hans Küng zu beweisen,dass Katholiken angeblich nicht an die Jungfrauen geburt glauben würden...🙄🤣

Ihre Argumente kopiert sie Von einschlägigen dämlichen DAWA seiten und wirft ihre Technik dann uns vor ...

Tennis92927
Fragesteller
@kristin02654

Das sind erstens keine Argumente sondern Scheinargumente und zweitens hast du die von irgendeinem Missionar kopiert und eingefügt

Ich kann dir diese Informationen bringen, aber ich bin nicht auf Streit hinaus

Tschüss

kristin02654  09.08.2023, 19:29
@Tennis92927

Schade. Ich bin auch nicht auf Streit aus sondern interessiere mich für all das und hätte gerne die Stellen gehabt. Außerdem: weiterhin gelogen. Es ist nach wie vor nicht wahr, ich hab sie von niemanden kopiert und eingefügt sondern es war selbst Recherche.

Tennis92927
Fragesteller
@gg2001

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Laut der Bibel steht in Sprüche 20,29-30

Der Schmuck junger Männer ist ihre Kraft, und die Würde der Alten ist ihr graues Haar.

Schläge sind ein wirksames Mittel gegen Bosheit – sie helfen dem Menschen, sich zu bessern.

Laut der Bibel steht in Sprüche 10,13 und Lukas 12:

Ein vernünftiger Mensch findet das richtige Wort; ein unvernünftiger hat Schläge verdient.

Lukas 12

Wenn Diener nicht bereit oder willens sind, das zu tun, was ihr Herr von ihnen verlangt, werden sie hart geschlagen.

https://www.bible.com/bible/303/LUK.12.35-48.CEVDCI

Ignatius1  15.10.2023, 08:47
@Tennis92927
In Lisaan al-'Arab (3/393) steht, dass eine der Bedeutungen des Wortes lahd ein Stups ist. In Taaj al-'Aroos (9/145) steht, dass eine der Bedeutungen des Wortes lahd Druck auszuüben ist.

1.

⚠️Willst du damit sagen ,die Moslems haben ihre eigenen Schriften falsch übersetzt ?

2.

⚠️Das müsstest du erst noch belegen,mit dem angeblich leichten Stups .

3.

⚠️Wenn ein 50 Jähriger Mann einer 12 Jährigen einen Stups gibt ,dann ist das durchaus schmerzhaft und Gewaltttätig .

Du kennst demnach deine eigenen Schriften nicht ❓

Er schlug mich auf die Brust, was mir Schmerzen bereitete, und sagte dann: „Hast du geglaubt, dass Allah und sein Gesandter ungerecht mit dir umgehen würden?“ Sie sagte: Was auch immer die Menschen verbergen, Allah wird es wissen.https://quranx.com/Hadith/Muslim/USC-MSA/Book-4/Hadith-2127/

Oder

Aisha erzählte: Abu Bakr kam auf mich zu, schlug mich heftig mit der Faust und sagte: „Du hast die Leute wegen deiner Halskette festgehalten.“ Aber ich blieb regungslos, als ob ich tot wäre, damit ich Allahs Apostel nicht wecken könnte, obwohl dieser Schlag sehr schmerzhaft war.Sahih Bukhari 8:82:828 , Siehe auch: Sahih Bukhari 1:7:330 und Sahih Bukhari 6:60:132

Oder

Im Islam ist es für einen Ehemann verboten, seiner Frau blaue Flecken, Verletzungen oder irgendeinen Schaden zuzufügn.
Ikrima berichtete: „Rifaa ließ sich von seiner Frau scheiden, woraufhin Abdur-Rahman sie heiratete.“ Aisha sagte, dass die Dame mit einem grünen Schleier kam und sich bei ihr (Aisha) beschwerte und ihr einen grünen Fleck auf ihrer Haut zeigte, der durch Schläge entstanden war. Es war die Gewohnheit der Damen, sich gegenseitig zu unterstützen, und als der Gesandte Allahs kam, sagte Aisha: „Ich habe keine Frau gesehen, die so sehr gelitten hat wie die gläubigen Frauen. Seht! Ihre Haut ist grüner als ihre Kleidung ! Als Abdur-Rahman es hörte.“ dass seine Frau zum Propheten gegangen sei, er kam mit seinen beiden Söhnen von einer anderen Frau. Sie sagte: „Bei Allah!“ Ich habe ihm nichts Böses angetan, aber er ist machtlos und für mich ebenso nutzlos.“ Sie hielt den Rand ihres Gewandes fest und zeigte ihn. Abdur-Rahman sagte: „Bei Allah, oh Gesandter Allahs! Sie hat gelogen. Ich bin sehr stark und kann sie befriedigen, aber sie ist ungehorsam und möchte nach Rifaa zurückkehren.“ Allahs Gesandter sagte zu ihr: „Wenn das deine Absicht ist, dann wisse, dass es für dich illegal ist, Rifaa wieder zu heiraten, es sei denn, Abdur-Rahman hatte Geschlechtsverkehr mit dir.“ Der Prophet sah zwei Jungen mit Abdur-Rahman und fragte (ihn): „Sind das deine Söhne?“ Darauf antwortete Abdur-Rahman: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Du beanspruchst, was du behauptest.“ behaupten (dass er impotent ist)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm, wie eine Krähe einer Krähe ähnelt.Sahih Buchari 7:72:715

➡️Lügen kannst du demnach also auch sehr gut ,wie alle Mohammedaner eben .

Auch hier wird Gewalt an Frauen ausgeübt ,mit zustimmung Mohammeds :

https://quranx.com/Hadith/Muslim/USC-MSA/Book-9/Hadith-3506/

https://quranx.com/Hadith/Malik/USC-MSA/Book-30/Hadith-13/

Und überhaupt "

وَبِمَآ أَنفَقُوا۟ مِنْ أَمْوَٰلِهِمْ فَٱلصَّٰلِحَٰتُ قَٰنِتَٰتٌ حَٰفِظَٰتٌ لِّلْغَيْبِ بِمَا حَفِظَ ٱللَّهُ وَٱلَّٰتِى تَخَافُونَ نُشُوزَهُنَّ فَعِظُوهُنَّ وَٱهْجُرُوهُنَّ فِى ٱلْمَضَاجِعِ وَٱضْرِبُوهُنَّ فَإِنْ أَطَعْنَكُمْ فَلَا تَبْغُوا۟ عَلَيْهِنَّ سَبِيلًا إِنَّ ٱللَّهَ كَانَ عَلِيًّا كَبِيرًا
Transliteration: Alrrijalu qawwamoona AAala alnnisai bima faddala Allahu baAAdahum AAala baAAdin wabima anfaqoo min amwalihim faalssalihatu qanitatun hafithatun lilghaybi bima hafitha Allahu waallatee takhafoona nushoozahunna faAAithoohunna waohjuroohunna fee almadajiAAi waidriboohunna fain at aAAnakum fala tabghoo AAalayhinna sabeelan inna Allaha kana AAaliyyan kabeeran
Wort für Wort: ٱلرِّجَالُ ( ar-rijaalu , „Männer“) قَوَّٰمُونَ ( qawwaamoona , „Betreuer“) عَلَى ( ala , „über“) ٱلنِّسَآءِ ( al-nisaa , „Frauen“) [...] فَعِظُوهُنَّ ( fa , ' dann '; ithoo , 'ermahnen '; hunna , ' sie' ) Madaji 'i , 'Betten') وَٱضْرِبُوهُنَّ ( wa , 'und'; driboo , 'schlagen'; hunna , 'sie') فَإِنْ ( fa , 'dann'; in , 'wenn') أَطَعْنَكُمْ ( ata'na , 'der Du gehorchst '; kum , 'du') [...]

Koran 4:34

➡️Ja das hab ich kopiert, würdest du die Hadith( deine eigenen Lehrbücher) eher annerkennen,wenn ich diese Wort für Wort neu eingetippt hätte ❓😏

ich kann kein Arabisch ...muss ich auch nicht um zu erkennen was du für ein Falschspieler bist.

Es gibt genug andere Leute die Arabisch können ,wiederlege dies hier also logisch .

Ignatius1  15.10.2023, 19:47
@Tennis92927

Ich erwarte eine Stellungsnahme von dir zu deineneigenen Schriften die dich als Betrüger outen...

Ignatius1  26.10.2023, 15:15
@Tennis92927

So eine schwachsinnige dreiste Verdrehung :

  • Sprüche aus dem AT ,sind keine Handlungsanweisung an Christen.
  • Christen folgen der Lehre Jesu ,der Bergpredigt und den 10 Geboten.
  • Lk 12,35 erzählt Jesus dem Volk eine Lehrgeschichte ,ein Gleichniss.Da wird kein Schlagen gutgeheissen.Jesus sagt dort nur dass ein Ungerechter Verwalter ,schläge(trafe vom Chef bekommen werde ..
gg2001  15.03.2024, 16:15
@Ignatius1

Χαίρε Ιγνάτιε! Da wird nie ne Antwort kommen

Tennis92927
Fragesteller
@gg2001

Bezüglich Sure 4 Ayah 34

Al-Hasan al-Basri sagte: "Dies bedeutet, dass es keinen Schmerz verursachen darf."

Das Schlagen unterliegt der Bedingung, dass es nicht hart sein oder Verletzungen verursachen darf.

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Muʿawiya ibn Haida - Allah habe Wohlgefallen an ihm - berichtet: Ich fragt den Propheten - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - was das Recht einer Ehefrau ihrem Ehemann gegenüber sei. Er sagte: „Gib ihr zu essen, wenn du selbst isst; kleide sie, wenn du dich selbst kleidest; schlage sie nicht ins Gesicht; verfluche sie nicht und trenne dich nicht von ihr außer innerhalb des Hauses.” (Dies ist ein guter Hadith (ḥasan), überliefert bei Abū Dāwūd)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 34, Ḥadīṯ-Nr. 277]

Es berichtet Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - dass der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.” (Überliefert bei at-Tirmiḏī und er sagte: „Dies ist ein guter und gesunder Hadith (ḥasan saḥīḥ)”)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 34, Ḥadīṯ-Nr. 278]

Sahih Muslim 2328 a

'A'isha reported that Allah's Messenger (ﷺ) never beat anyone with his hand, neither a woman nor a servant [...]

Sunan Abi Dawud 2144

Narrated Mu'awiyah al-Qushayri:

I went to the Messenger of Allah (ﷺ) and asked him: What do you say (command) about our wives? He replied: Give them food what you have for yourself, and clothe them by which you clothe yourself, and do not beat them, and do not revile them.

https://sunnah.com/abudawud:2144

Sunan Abi Dawud 2143

Bahz bin Hakim reported on the authority of his father from his grandfather (Mu'awiyah ibn Haydah) as saying:

I said: Messenger of Allah, how should we approach our wives and how should we leave them? He replied: Approach your tilth when or how you will, give her (your wife) food when you take food, clothe when you clothe yourself, do not revile her face, and do not beat her.

Abu Dawud said: The version of Shu'bah has: That you give her food when you have food yourself, and that you clothe her when you clothe yourself.

https://sunnah.com/abudawud:2143

Sahih Muslim 1468 a

Abu Huraira (Allah be pleased with him) reported Allah's Apostle (ﷺ) as saying:

He who believes in Allah and the Hereafter, if he witnesses any matter he should talk in good terms about it or keep quiet. Act kindly towards woman, for woman is created from a rib, and the most crooked part of the rib is its top. If you attempt to straighten it, you will break it, and if you leave it, its crookedness will remain there. So act kindly towards women

https://sunnah.com/muslim:1468a

Al-Rāzī erwähnte das man bezüglich dem Schlag ein gefaltetes Taschentuch nutzen soll

Tafsīr al-Rāzī 4:34

gg2001  21.03.2024, 11:05
@Tennis92927

Das kannst du noch gern 10mal kopieren, das heißt aber immer noch nicht, dass du auf meinen Stream geantwortet hast - du hast ihn vmtl. nicht mal angesehen, sonst würdest du das gar nicht mehr rein copy-pasten.

gg2001  21.03.2024, 11:09
@gg2001

Ne, ich hatte nur Altgriechisch an der Uni belegt, du?

Tennis92927
Fragesteller

Die katholische Kirche erlaubt es, aber laut Bibel ist es verboten

Katholiken beten ja auch Maria an indem sie sie um Fürsprache bitten was verboten ist

Dafur  04.05.2023, 18:27
@Tennis92927

Warum stellst du dann die Frage, wenn du alles besser weißt?

Christen-Bashing?

Weil Religionen in der näheren Zeit nicht überarbeitet wurden und somit veraltet sind.

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:49

Man muss es nicht überarbeiten sondern es ist genau so aufzunehmen! Die Bibel ist zeitlos! Es sei denn Du bist keine Christen, dann gelten für Dich deine eigenen Regeln und Verständnisse.

WENN das so ist - was ich nicht weiß, was mir aber auch egal ist, dann ist der Grund (WENN es einen dafür gab/gibt) völlig irrelevant, weil geneauso obsolet wie die Bibel!