Wenn Zwei Verheiratete Menschen, mit einer anderen Person einen Dreier haben, ist das dann laut Christentum Ehebruch oder Unzucht oder eine andere Sünde?

Oder ist das erlaubt?

11 Antworten

Hui, krasse Antworten hier ^^' ...

Also, generell würde ich sagen, geht es bei der Ehe um die Liebe zueinander, gemeinsam füreinander da zu sein, aneinander zu wachsen, sich einander zu tragen und aufeinander Acht zu geben. Es ist ein großes Versprechen, das man sich gibt (und menschlicherweise auch nicht immer einhalten kann). Wenn sich aber beide einvernehmlich entscheiden, jemand Dritten in etwas so Wundervolles wie gemeinsame Lust einzuladen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Man sollte nur bedenken, dass solche Dinge nicht für jeden etwas sind - dass es zu Eifersucht kommen kann oder dass man sich in den Dritten verliebt usw. Es setzt also eine große innere Reife voraus, so etwas gemeinsam zu unternehmen. (Insofern - und ich weiß, das klingt jetzt etwas zynisch - ist es vielleicht ganz gut, dass Christen, die meiner Beobachtung nach oft eine schlechte Verbindung zu ihrer Sexualität haben, da die Finger von lassen.)

Ich finde es erstaunlich, welch befangene, schamvolle und angstbesetzte Einstellungen viele Christen zu Sexualität und sexueller Freiheit haben. Oft wird sie mit Sünde usw. in Verbindung gebracht, was wirklich - mit Verlaub - totaler Schwachsinn ist. Sexualität ist etwas Wunderbares, um Gott mit einer anderen Person nahezukommen. Es ist der Inbegriff des Lebens selbst. Es ist die Verschmelzung zweier Lebewesen, die aus Gott geschaffen wurden, im Prinzip ist achtsame, liebevolle Sexualität also gelebte Göttlichkeit hoch zwei. Damit sollte man verantwortungsvoll umgehen, ja - aber sie nicht mit Scham und Sündenbegriffen belegen.

Sünde ist alles, was Schmerz verursacht, denn Schmerz führt von Gott weg. Wer in Gott ist, fühlt keinen Schmerz. Wer Schmerz fühlt, weiß, dass er sich von Gott entfernt hat. Wenn niemand bei den eigenen Tätigkeiten zu Schaden und Schmerz kommt und im Gegenteil, große Liebe, Hingabe und energetische Lust im Spiel sind, dann ist das etwas, was (in meinen Augen) aus Gott heraus kommt und Gottes Kreativität, Lebensfreude und Liebe lebendigen Ausdruck hier auf Erden verleiht.

Also: LIEBT! Auch körperlich. Intensiv. Leidenschaftlich. Voller Hingabe für euer Sein, das Gott euch geschenkt hat. Voller Demut und Achtung für euer Gegenüber, das sich euch schenkt.

Ich denke, mit dieser Einstellung kann ich das etwas rigide Antwortmuster bisher hier etwas auflockern.

Liebe Grüße!

Nein, kein Ehebruch oder Unzucht.

Aber es könnte eine Form der Wollust sein, die man nicht unbedingt braucht.

Genauso wie One-Night Stand, ist auch keine riesige Sünde, außer man macht es sehr oberflächlich und nur zur eigenen Belustigung.

Hey, dies wäre Unzucht.

Wer eine andere Person nu Lüstern ansieht, hat im Herzen schon Ehebruch begangen.

Die Ehe hat einen sehr hohen Stellenwert.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Wenn es einvernehmlich geschieht und niemand hintergangen wird, ist es keine Sünde. Ich rate trotzdem davon ab, weil Eifersucht ein Gefühl ist, das man nicht unter Kontrolle hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.