Würdet ihr euer Ehefrau den Ehebruch verzeihen, wenn ihr nicht ein guter Ehemann wart?

8 Antworten

Ich habe verziehen, aber es war ein Fehler. Wer seinen Partner liebt, geht nicht fremd, auch wenn es Unstimmigkeiten gab.
Irgendwann fällt einem das dann doch auf die Füße, zumal es schwer wird, wieder zu vertrauen.
Und wenn sie bleibt, weiß man, dass sie nur nichts Besseres gefunden hat, was zwar für einen selbst spricht, aber keine Grundlage für eine Partnerschaft ist.

Ich halte auch die Trennung für besser. Man sollte aber nach einem guten Verhältnis schauen und sich auf eine gemeinsame Erziehung der Kinder einigen bis diese mindestens 14 sind.

Eine „offene Ehe“ ist auch möglich. Ich halte jedoch nichts davon, da für mich nur Exklusivität in der Ehe in Frage kommt.

Die Beziehung ist meines Erachtens nach zum Scheitern verurteilt.

Und gerade weil Kinder im Spiel sind, sollte man sich zusammenreißen. Alle beide. Und zwar BEVOR man rumhurt.

Kiran1987
Fragesteller

Was kann man jetzt tun? Gehen die Kinder kaputt wenn man sich trennt?

DrSmooth8  22.06.2022, 02:40
@Kiran1987

Nee die gehen nich "kaputt". Auch wenn ihr beide kacke gebaut habt, brauchen Kinder DRINGEND ihre beiden Elternteile und zwar funktionierend und als Einheit. Vor den Kindern Schuldzuweisungen und Streit, das macht sie kaputt.

DrSmooth8  22.06.2022, 02:41
@Kiran1987

Könnt trotzdem noch gute Eltern sein, auch wenn ihr getrennt seid.

DrSmooth8  22.06.2022, 02:49
@Kiran1987

Was ihr tun könnt? Versuchen trotz Meinungsverschiedenheit eine Meinung zusammen zugunsten eurer Kinder zu bilden. Ihr müsst euch in nix einig sein. Aber alles was die Kinder betrifft müsst ihr euch einig sein und einig werden (ja, da wird manchmal gestritten) aber nicht vor den Kindern streiten. "Mama u. Papa sind jetzt nicht mehr zusammen aber immernoch für uns da und lieben uns" das Gefühl müsst ihr weiterhin vermitteln. Unbedingt, Bro! Immer!

DrSmooth8  22.06.2022, 02:57
@Kiran1987

Und ziert euch nicht auch Hilfe und Rat von außerhalb einzuholen u. anzunehmen. Professionelle Hilfe. Es gibt Familienberatungen in nahezu jedem Bezirk, die ganz hervorragend ausgebildet sind. Hab beruflich mit sowas zu tun, daher empfehle ich Dir sowas. Halt die Ohren steif!✌

Kiran1987
Fragesteller
@DrSmooth8

Das wäre eine gute Idee wenn ich mich nicht trennen möchte. Meinst du bringt das trotzdem was mit Eheberatung wenn man sich trennen will? Nur meine Frau will sich nicht trennen. Sie verzeiht mir ja sogar. Aber ich erinnere ihr immer wie schmerzhaft es ist was Sie mir angetan hat. Dann erinnert Sie auch meine Taten. Will damit meinen, ich soll dankbar sein, das Sie mir es verzeiht. Meine Betrogen Nummer wäre deutlich schlimmer als ihre. Ich kann froh sein, weil Sie hätte noch schlimmer sein können. Obwohl ihre Story fing Oktober 2017 an, und wurde November 2021 erwischt und beendet. Mit einer Aussage seit 2020 war nur noch Freundschaft zwischen uns. Aber die Anrufe waren ziemlich lang. Im Monat 2-6 Anrufe. Fast jeder Anruf dauerte länger als eine Stunde. Warum soll ich glauben, das nur Freundschaft dabei war. Sorry meine Frau hätte ganz Easy sagen können, ich und der Typ waren nur durchs Internet befreundet. Wir haben uns nie getroffen. Es spielt keine Rolle. Ich hätte es nie herausgefunden. Ich hätte mich wahrscheinlich sogar mit dem abgefunden. Wer gibt ältere Jahre an, aber im 2020 war der letzte Verkehr? Also wäre es so bei mir gelaufen, hätte ich sicherlich nichts zugegeben. Man kann doch nicht seine Seele reinwaschen, und alles verlieren. Familie ist wichtig. Und dabei gab es keine beweise ob Sie mich betrogen hat. Sie hat es zugegeben. Und dann er auch. Komisch. Echt merkwürdig. Was haltest du von dem? Glaubst du gab es noch Sex im 2021? Kann man mit einem Typ nach einer Sex Nummer noch befreundet sein? Es gab 3 mal Sex. Dezember 2017. März 2019. März 2020. Und dann keinen mehr. Glaubst du das? Aber die waren seit 2017 Oktober in Kontakt bis November 2021 wo ich Sie erwischt habe.

DrSmooth8  22.06.2022, 04:22
@Kiran1987

Schwer zu sagen, was ich davon halten soll, also von der Aktion von deiner Frau aber im Endeffekt bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Trennen und wie oben angedeutet bzgl. Auch der Kinder. > Familienberatung (da geht's auch um die Kinder, ganze Familie eben)

2. Ihr versucht es nochmal aber dann müsst ihr beide euch gegenseitig verzeihen, cutt machen, Neuanfang> Eheberatung (da stehst du mit deiner Frau im Mittelpunkt, damit die Beziehung wieder klappt, wovon die Kinder auch profitieren. Und Treu bleiben!

Sind die Möglichkeiten, die ich sehe.

  1. Wie arrogant und selbstherrlich ist es bitte, darüber zu jammern das die Frau fremdgeht, wenn man es selber auch macht?
  2. Es ist doch dann wirklich mehr als offensichtlich das die Beziehung kein Stück funktioniert und beide getrennt wesentlich glücklicher wären.
  3. Kein Mensch mit Verstand und Empathie kann ernsthaft denken das es für die Kinder besser wäre wenn solche Eltern zusammen bleiben.
Kiran1987
Fragesteller

Meinst du soll ich mich trennen. Ja was kann ich dafür, es tut trotzdem weh. Spielt doch keine Rolle, ob ich es auch getan habe. Mann kann doch nicht sagen, das man es seiner Frau verzeihen muss. Nur weil man es selbst getan hat, muß man nicht sagen, jetzt ist 1:1. Wir fangen von neu an. Das gibt es gar nicht. Man kann nie neu anfangen wenn man die Person schon kennt. Das würden sonst alle tun, und niemand käme auf die Frage, würdest du Ehebruch verzeihen? Sondern warum ist Ehebruch so harmlos, man kann ja schön und gut zurückschlagen.

Loka95  22.06.2022, 11:17
@Kiran1987

Wie gesagt, eine Beziehung macht überhaupt keinen Sinn bei euch.

Also wenn sich die beiden Ehepartner gegenseitig (wiederholt) betrogen haben, würde ich darüber nachdenken, vielleicht künftig eine Vereinbarung zu treffen, wo man sich gegenseitig überhaupt mehr Offenheit in sexueller Hinsicht zugesteht und wo es dann erlaubt ist, dass man hin und wieder mit anderen Personen Sex hat.

Dann müsste man nichts mehr verzeihen.

Wenn ich den Ehebruch meiner Frau schmerzhaft fände, obwohl ich selbst untreu war, dann würde ich den Ehebruch verzeihen und mich künftig selbst mehr zusammen reißen.