Würdet ihr als Ehemann erlauben das eure Ehefrau bei ihrer freundin übernachtet?

26 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Was ist das Problem, es ist doch egal, wenn der Ehemann auch Zuhause ist.

Soll die Freundin ihren Mann rauswerfen, wenn ihre Freundin bei ihr übernachtet?

Man kann auch zu Dritt in einer Wohnung schlafen, ohne dass es da irgendwas anstössiges gibt.

Und als Ehemann musst Du gar nichts erlauben, Deine Frau ist schließlich nicht Dein Kind!!

Ja natürlich. Zumal ich es gar nicht als meine Entscheidung sehen würde. Wenn ich eine Frau heirate, dann heirate ich einen selbstdenkenden Menschen. Das kann sie für sich selbst entscheiden. Bloss weil ich ihr Mann bin, kann ich sowas nicht für sie entscheiden. Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Wer bin ich, dass ich meiner Frau etwas verbiete und dann noch mit so einer sch.....suboptimalen Begründung.

Kein weiterer Kommentar.

Wer bin ich das ich meinem Partner verbieten würde wo er schläft? Es gibt etwas, das nennt man Vertrauen. Warum sollte ich meinen Partner unter Generalverdacht stellen, nur weil die Ehefrau seines besten Freundes auch im Haus ist.

Umgekehrt ist es genau so. Würde mein Partner mir verbieten irgend wo anders zu schlafen, sei es bei einer Freundin, bei Verwandten oder im Hotel, dann wäre es sehr lange Zeit mein Partner gewesen. Und da wäre es auch egal ob da Kinder im Background sind. Ist das Vertrauen weg hat es halt keinen Sinn mehr.

Generalverdacht in der Partnerschaft/Ehe ist das Todesurteil.

Wenn ich verheiratet wäre, habe ich meiner Ehefrau gar nichts zu "erlauben", weil ich ihr auch nichts zu verbieten habe. Sie ist eine erwachsene Frau. Die kann hingehen wo sie will, sich treffen mit wem sie will und übernachten, wo sie will.

Wenn ich ihr nicht zu 100% vertrauen würde, wäre sie nicht meine Ehefrau.