Mutter meines Freundes hasst mich?

7 Antworten

Die Familie hat noch nicht verstanden, dass ihr Sohn ein eigenständiger Mensch ist und seine Beziehung ihm wertvoll ist. Sie verlangt nach mehr Zeit und macht dich als Verursacher der Situation schlecht. Eifersucht ist ein starkes Motiv.

Das Verhältnis deines Freundes zu seiner Familie ist auch vorher kein gutes gewesen, sonst würden ihm seine Eltern von Herzen sein Glück gönnen und dich mindestens respektieren.

Die Angriffe gegen dich entbehren jeder Grundlage, treffen dich aber ins Herz. Mach dich davon frei. Dein Freund hat Stellung bezogen und zurückgeschrieben, er zeigt, was ihm wichtig und lieb ist. Er steht zu dir.

Ob und wann er sich Zeit für seine Verwandtschaft nimmt, entscheidet er. Du musst nicht mitkommen.

Dein Freund soll seiner Mutter offen und ehrlich sagen, dass ihr Verhalten kontraproduktiv ist und er sich so nur noch mehr von ihr und der Familie entfernen wird, wenn sie das nicht sein lässt.

Du kannst da nicht viel tun, ausser dich nicht davon beeinflussen lassen und wenn dein Freund hinter dir steht, dann ist doch alles ok.

Bleibe bei der Mutter von ihm neutral und irgendwann wird sie sich vielleicht daran gewöhnen und auch ein getratsche hört mal auf.

Schaffe dir ein dickeres Fell an, dann prallen viele Dinge an dir ab und du hast ein paar Probleme weniger.

Hatte ich auch in fast 20 Jahren Beziehung/Ehe.

Der Schwiegerrochen ist sogar fast 800Km zu uns in die Region gezogen und wollte die Fäden in der Hand halten.

Oh man 🤦‍♂️ Du tust mir leid 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasgeht1023
Fragesteller

Ihr seid aber noch zusammen?

Dackelpapa  17.04.2023, 11:29
@Dackelpapa

Das erste Treffen mit Schwiegermutter bei uns daheim: Nach 10 Minuten stellte ich meine Partnerin vor die Wahl wer die Wohnung verlässt, Schwiegermutter oder ich 🤣

Die beiden hatten immer ein on/off Verhältnis, ich war immer der "Fremde" !

In ihrem Heimatdorf brauchen sich beide nicht mehr blicken lassen. Das heißt schon was !!

Ja, war bei uns auch so.

Ist nicht so wild, man meidet die und gut.