Ist das Bindungsangst?

3 Antworten

Ja, das kann gut sein. Vielleicht solltest du eine Therapie in Erwägung ziehen. Und offen darüber kommunizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ja, Bindungsangst spielt hier eine große Rolle bei Dir - aber man sagt ja nicht umsonst: "Gebranntes Kind scheut das Feuer".

Wichtig ist aber, daß Du offen darüber redest - ganz besonders mit Deinem jetzigen Freund. Wenn er Dich liebt, dann wird er Deine Ängste verstehen und kann Dir dann auch helfen, diese zu überwinden - Du sagst ja selbst, es wird langsam besser!

Hab' also Geduld mit Dir selbst und such' Dir vielleicht auch Leidensgenossinnen, die dasselbe wie Du durchgemacht haben und sich genau wie Du aus ihren toxischen Beziehungen lösen konnten. Du könntest Dich mit ihnen austauschen und so Deine traumatische Erfahrung besser verarbeiten - was sich auch positiv (nicht nur) auf Deine aktuelle Beziehung auswirken würde!

keine ahnung was mit dir nicht stimmt. du solltest das mit deinem therapeuten besprechen