Bindungsangst wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein Typ ist mit dem du bereits sehr vertraut bist, kannst du ja mit ihm darüber sprechen, dann wird für ihm einiges verständlicher und er kann sich etwas anpassen.

Ansonsten solltest du es einfach mal versuchen zuzulassen und über deinen Schatten springen.

Wenns gar nicht geht, vielleicht mal zum Psychotherapeuten. Vielleicht sind es noch tief liegende Blockaden aus deiner Vergangenheit

Hallo, es geht sehr sehr vielen Menschen ähnlich aber zuerst muss man natürlich erkennen ob es tatsächlich die Bindungsangst ist, wobei es sich stark dannach anhört. Kannst mir gern eine pn schreiben vielleicht kann ich dir weiter helfen. Viel Glück

Mach dir bewusst, das nicht jedes Treffen oder jeder Kontakt zu einer Beziehung führen muss..

Sei ehrlich zu denjenigen, wenn der es ehrlich mit dir meint versteht er es oder er ist nicht der richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung