Frage von LaBombala, 62

Frau sagt auch 2 Treffen ab, Kontakt abbrechen?

Ich habe ne Frau kennengelernt. Haben uns eig gut verstanden. Jetzt hat Sie bereits zweimal das 2 Treffen abgesagt. Jetzt weil angeblich ihre Mutter krank ist. Soll ich den Kontakt abbrechen??

Antwort
von Gerneso, 60

Willst Du den Kontakt abbrechen, weil sie sich um die kranke Mutter kümmern musste, oder hast Du den Eindruck, sie benutzt das als Ausrede?

Wenn Du den Verdacht hast, sie will sich nicht mit Dir treffen, dann zieh Dich einfach mal etwas zurück (ohne aktiv den Kontakt zu beenden). Verbleibe unverbindlich mit ihr und lass sie wissen, dass sie sich einfach bei Dir melden soll, wenn sie Zeit und Lust auf ein Treffen hat. Und dabei belässt Du es dann.

Entweder sie meldet sich oder der Kontakt schläft ein. Aktiv beenden halte ich für völlig übertrieben.

Kommentar von LaBombala ,

stimmt.. ist auch menschlicher... Danke!

Antwort
von Rika232, 47

Den Kontakt musst du nicht abbrechen. Es kann gut sein, dass sie dir Wahrheit sagt. Das kann einfach passieren. Ich würde allerdings nicht mehr nach einem Treffen fragen. Es liegt jetzt an ihr für einen Ersatztermin zu sorgen! Wenn sie das nicht macht, kannst du darüber nachdenken, ob sie es tatsächlich ernst meint.

Antwort
von Dackodil, 29

Ein bißchen seltsam fände ich 2 Absagen am Anfang einer Bekanntschaft schon, aber möglich ist natürlich alles. Bevor du ihr Unrecht tust, mal abwarten. Schreib weiter mit ihr und warte, ob sie einen Vorschlag für ein Treffen macht.
Manche sind auch so schüchtern, daß sie im letzten Moment der Mut verläßt und sie mit so einer Ausrede einen Rückzieher macht.
Vielleicht wäre ein erstes Treffen mitsamt bester Freundin für sie niedrigschwelliger.

Antwort
von nesi1939, 62

Man weiß nie so genau, ob das nur Ausreden sind, oder ob das wirklich stimmt. Manchmal hört man das schon wie abgesagt wird, indem gesagt wird, wie leid es einem tut, wo man sich doch so gefreut hatte und man selber traurig ist, dass es nicht klappt und du sollst nicht böse sein, sie hofft, dass es beim nächsten mal klappt... oder das alles so ähnlich, Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich ihr schreiben, dass du ihr nicht glaubst und den Kontakt abbrechen

Antwort
von Jenny1972, 60

Hallo

ich würde den Kontakt nicht einfach abbrechen, denn es könnte ja wirklich jedesmal was wichtiges dazwischen gekommen sein. Sprich sie doch einfach freundlich drauf an, ob sie noch interesse hat, sich mit dir zu treffen. Ich denke aber schon, das noch interesse ist, sonst hätte sie sich ja gar nicht erst mit dir verabredet.

LG

Antwort
von AmandaF, 46

Schreibe ihr, dass du durch ihre Absagen verunsichert bist. Bitte sie aber gleichzeitig selbst einen Vorschlag zu machen, falls du noch Interesse hast. Es kann ja sein, dass es nur ein holpriger Anfang für was ganz Schönes ist.

Antwort
von Aquilaya, 15

Den Kontakt würde ich nur dann abbrechen, wenn du merkst, dass sie sonst nicht sonderlich an dir interessiert ist. Meldet sie sich von sich aus bei dir? Merkst du, dass sie sich freut dich zu sehen? Schlägt sie von sich aus ein Ersatztreffen vor? Es gibt mehrere Aspekte. Vielleicht ist tatsächlich ihre Mutter krank. Vielleicht aber auch nicht. Ihr Gesamtverhalten sollte in diese Entscheidung miteinfließen. 

Antwort
von DevilsLilSister, 60

Ich würde ihr vorher eindeutig sagen was ich davon halte.

Frag sie einfach was los ist und das dir ihre Gründe wie faule Ausreden vorkommen und wenn sie sich nicht mit dir treffen möchte es dir lieber direkt sagen soll. Wenn sie sich dann dumm stellt, würde ich den Kontakt abbrechen. Muss man sich ja nicht bieten lassen ;)  LG

Kommentar von Dackodil ,

Nach so einer Ansage dürfte das Klima dermaßen im Keller sein, daß sich ein weiterer Kontakt sowieso erledigt hat.

Wenn man jemandem etwas unangenehmes zu sagen hat, sollte man ihm/ihr immer den Rückweg offen lassen und demjenigen die Möglichkeit geben, das Gesicht zu wahren.

Kommentar von DevilsLilSister ,

Naja, man muss ja nicht gleich losmotzen. Ich würde in einem normalen Ton fragen was los ist und das mir eben ihre Gründe wie Ausreden vorkommen und das sie es mir ehrlich sagen kann wenn sie sich nicht mit mir treffen möchte. Der Ton macht ja die Musik...

Antwort
von Rockige, 31

Kannst du machen wie du lustig bist. Würdest du dir auch von fremden Leuten sagen lassen was du frühstücken sollst oder wen du heiraten sollst? Nee ne?

Geh in dich und überlege genau was du willst. Und ansonsten frag sie doch einfach mal ob sie wirklich Interesse daran hat sich mit dir zu treffen... und bitte sie um Ehrlichkeit sich und dir gegenüber.

Das wird wesentlich mehr bringen als nur zu vermuten das sie Ausreden benutzt

Antwort
von linda1429, 14

Ich würde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren und sie das nächste mal den ersten Schritt machen lassen...

Antwort
von NExekutor, 53

Du sollst für dich selbst entscheiden. Verlohren ist es meiner meinung nach nicht. Wenn sie es wert ist versuche es weiter:)

Antwort
von Flyer07, 38

ich würde mal auf ihre Reaktion abwarten :) schau mal ob sie mal ein Treffen vorschlägt

Antwort
von atzef, 14

Nein. Warum? Du solltest allerdings deine Erwartungen auf einen schnellen Erfolg runterschrauben und dir überlegen, ob und wieviel zeit und gehirnschmalz du in einen möglichen Abschuss investieren willst. Geh es einfach ruhiger und langfristiger an. Vielleicht hat sie ja auch noch verheißungsvolleFreundinnen... :-)

Antwort
von Papynock, 43

Wenn Du zweimal nicht zu einem Treffen kannst und derjenige bricht dann den Kontakt ab. Wie würdest Du Dich dann fühlen?

Antwort
von Mischiiii919, 11

Scheib weiter und warte bis sie fragt. Wenn sie nicht fragt ist sie nur zu feige dir einen Korb zu geben

Antwort
von Januar07, 18

Verabschiede Dich von ihr mit dem Hinweis, sie könne sich ja gern wieder mal melden, wenn sich ihr Privatleben wieder eingependelt hat. 

Antwort
von ingrita, 6

hi.ich würde noch ein treffen abwarten.fällt auch dieses ins wasser, würd ich es sein lassen.vorsichtig würde ich ihr aber auch vermitteln,dass mir das vorkommt,als möchte sie  nicht und es nur ausreden sind.

und wie viele sagen,ja kann sein dass einfach mal was dazwischen kommt..und dann wirds doch was.wünsche dir dass es so ist und alles gute!

Antwort
von Shany, 26

Musst Du selber wissen aber komisch ist es schon

Antwort
von wolfgirl2345, 20

vielleicht war ihre Mutter echt krank? verabredet euch einfach noch einmal und frag sie, ob sie überhaupt noch Lust darauf hat...aber nicht wegen so einer Sache den Kontakt abbrechen!!

Antwort
von DerAlien, 20

Warte ob sie ersatz termine vorschlägt
Wenn nich frag sie bevor du abbrichst nochmal ganz offen

Antwort
von Halloio, 14

Nein noch abwarten es könnte alles mögliche sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community