Frau sagt auch 2 Treffen ab, Kontakt abbrechen?

21 Antworten

Den Kontakt würde ich nur dann abbrechen, wenn du merkst, dass sie sonst nicht sonderlich an dir interessiert ist. Meldet sie sich von sich aus bei dir? Merkst du, dass sie sich freut dich zu sehen? Schlägt sie von sich aus ein Ersatztreffen vor? Es gibt mehrere Aspekte. Vielleicht ist tatsächlich ihre Mutter krank. Vielleicht aber auch nicht. Ihr Gesamtverhalten sollte in diese Entscheidung miteinfließen.

Willst Du den Kontakt abbrechen, weil sie sich um die kranke Mutter kümmern musste, oder hast Du den Eindruck, sie benutzt das als Ausrede?

Wenn Du den Verdacht hast, sie will sich nicht mit Dir treffen, dann zieh Dich einfach mal etwas zurück (ohne aktiv den Kontakt zu beenden). Verbleibe unverbindlich mit ihr und lass sie wissen, dass sie sich einfach bei Dir melden soll, wenn sie Zeit und Lust auf ein Treffen hat. Und dabei belässt Du es dann.

Entweder sie meldet sich oder der Kontakt schläft ein. Aktiv beenden halte ich für völlig übertrieben.

stimmt.. ist auch menschlicher... Danke!

Man weiß nie so genau, ob das nur Ausreden sind, oder ob das wirklich stimmt. Manchmal hört man das schon wie abgesagt wird, indem gesagt wird, wie leid es einem tut, wo man sich doch so gefreut hatte und man selber traurig ist, dass es nicht klappt und du sollst nicht böse sein, sie hofft, dass es beim nächsten mal klappt... oder das alles so ähnlich, Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich ihr schreiben, dass du ihr nicht glaubst und den Kontakt abbrechen

Den Kontakt musst du nicht abbrechen. Es kann gut sein, dass sie dir Wahrheit sagt. Das kann einfach passieren. Ich würde allerdings nicht mehr nach einem Treffen fragen. Es liegt jetzt an ihr für einen Ersatztermin zu sorgen! Wenn sie das nicht macht, kannst du darüber nachdenken, ob sie es tatsächlich ernst meint.

Ich würde ihr vorher eindeutig sagen was ich davon halte.

Frag sie einfach was los ist und das dir ihre Gründe wie faule Ausreden vorkommen und wenn sie sich nicht mit dir treffen möchte es dir lieber direkt sagen soll. Wenn sie sich dann dumm stellt, würde ich den Kontakt abbrechen. Muss man sich ja nicht bieten lassen ;)  LG

Nach so einer Ansage dürfte das Klima dermaßen im Keller sein, daß sich ein weiterer Kontakt sowieso erledigt hat.

Wenn man jemandem etwas unangenehmes zu sagen hat, sollte man ihm/ihr immer den Rückweg offen lassen und demjenigen die Möglichkeit geben, das Gesicht zu wahren.

@Dackodil

Naja, man muss ja nicht gleich losmotzen. Ich würde in einem normalen Ton fragen was los ist und das mir eben ihre Gründe wie Ausreden vorkommen und das sie es mir ehrlich sagen kann wenn sie sich nicht mit mir treffen möchte. Der Ton macht ja die Musik...