Wie am besten auf Anmachsprüche reagieren? Was sagen/tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, auf den Spruch würde doch als Gegenfrage gut passen: Wechselst du deine Freundinnen auch mit jedem Wäschewechsel?  Da nicht jeder so schlagfertig ist und auf Anmachsprüche gleich die richtige Antwort parat hat, sag einfach, "und was hast du noch für Sprüche, vielleicht ist doch noch was für mich dabei"

Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als nix.

Viel Spass!

harmonizer
Fragesteller

haha danke gute Antworten 😀

Zeig ihn den Finger, dreh dich um und geh! Alles andere wäre billig

harmonizer
Fragesteller

☺︝ja wäre schon irgendwie billig hast recht😮

Du könntest auf das Beispiel so antworten: "Also ist deine Bettwäsche blond ?" (falls du blond bist :D) Bei solchen idiotischen Anmachsprüchen ist es wichtig, nicht so darauf einzugehen wie dein Gegenüber es erwartet hätte. Z.B. erwartet er bei seinem Anmachspruch doch, dass du sowas sagst wie: "findest du ? Vielleicht sollte ich das selber herausfinden ;)" Dann lässt du dich darauf ein und somit denkt er dass dir solche Anmachsprüche gefallen, was ja in deinem Fall nicht stimmt

harmonizer
Fragesteller

haha ich bin nicht blond ich hab dunkle Haare 😂😀

milepe  02.04.2015, 23:15

Ja das Beispiel mit der Haarfarbe war ja auch blöd :D

Wenn du nichts sagst merken die das dir das nicht gefällt

Vielleicht willst du das ja

harmonizer
Fragesteller

ja aber ich mag die ja meistens gerne nur solche Sprüche nicht und ich kann ja nicht die ganze Zeit schweigen 😃

Indem du nicht auf die Zweideutigkeiten der Sprüche eingehst, sondern auf der banalen Ebene bleibst. ZB "Hast du für deine Haarfarbe keine passende Bettwäsche gefunden?"  oder " Tut mir leid, meine Haare verleih ich nicht, aber vielleicht kannst du deine so färben. "