Wie alt sollte der Freund einer 18 jährigen maximal sein?

20 Antworten

Das kannst du ganz alleine entscheiden. Meiner Meinung nach nicht mehr als 5 Jahre. Aber natürlich ist das nur meine persönliche Ansicht.

Das kommt auch immer auf den Menschen an. Manche Jungs sind mit 18 noch Kinder, andere mit 19 schon steinalt. So eine richtige Vorgabe gibt es da sicher nicht. Komisch wird es schon, wenn es sich um viiiiieeeeele Jahre handelt und man eher das Gefühl hat, da sucht jemand einen Vaterersatz. Was ja aber bei 6 Jahren nicht der Fall wäre. Also, du musst entscheiden, ob dieser Mann zu dir und deinen Interessen und Einstellungen passt oder nicht. Ganz unabhängig vom Alter. Wenn es passt und du Gefühle für ihn hast, dann los.

Am Ende liegt es immer an dir selbst. Es ist deine alleinige Entscheidung. Es gibt Mädchen in deinem Alter die stehen sogar schon auf 30 Jährige und älter.

Aber wenn du für dich entschieden hast, dass es für dich zu alt ist, solltest du dich auch zu nichts drängen.

Allgemein würde ich sagen es gibt da keine Alterseinschränkung, solange es Liebe ist.

Liebe kennt keine Grenzen ;) Ich finde das in Ordnung. Das alter sollte kein Hindernis für dich sein wenn du Ihn gerne hast.

Rtothem  12.11.2015, 15:02

das hast du vllt aus filmen. wenn man seinen Kopf nicht einschaltet ist es egal,wie viel Liebe so rumschwirt, es wird immer ein Drama . davor hatt man sich immer gern. spätestens danach sollte man die rosa Brille abnehmen.

Baltion  12.11.2015, 15:05
@Rtothem

schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe hingegen selber eine Freundin die 5 1/2 Jahre jünger ist als ich und unsere Beziehung funktioniert wunderbar.

Der Altersunterschied wird prozentual gesehen mit zunehmendem Alter immer kleiner.