altersunterschied bzh?

6 Antworten

Kommt ja mehr oder weniger auf die Reife an, ich würde das nicht wirklich schlimm finden, und wie du schon sagtest wen du 24 bist und dein Partner 27 , ist es ja egal

Ich war 15, mein erster Freund 19. Ich fand das völlig in Ordnung so. Er konnte mich immer mit seinem Auto von der Schule mit nach Hause nehmen ;-)).

Ich finde wenn man sich liebt ist der Altersunterschied egal. Und 3 Jahre sind jetzt ja auch nicht so viel.

Hm... kommt auch immer ein bisschen drauf an. Eine 15-Jährige kann noch sehr kindlich sein, während ein 18-Jähriger, gerade, wenn er schon von zuhause ausgezogen ist, bereits langsam im Erwachsenenleben ankommt.

Wenn es passt, werden die drei Jährchen keinen Unterschied machen.

EinBonner1954  04.04.2022, 08:16

Es gibt über 30 jährige die bis heute noch nicht erwachsen geworden sind

Noone3141592  04.04.2022, 11:07
@EinBonner1954

In Abhängigkeit der Kriterien, die man heranzieht, mag das stimmen. Nichtsdestotrotz kommt Reife mit Erfahrung und Erfahrungen sammelt man nun mal im Laufe des Lebens. Insofern ist im Allgemeinen durchaus die Tendenz älter=reifer abzusehen.

Irgendwer hat mal so ne Rechenmethode rausgehauen: Das eigene Alter durch 2+7. Das ist noch ok

Kommt aber auch immer drauf an wie weit die 15 jährige im Kopf ist.