Whey zum Frühstück mit Früchtemüsli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannste machen, wieso auch nicht. ^^

Kannst aber auch einfach Magerquark und nh Banane ins Müsli mixen. Oder ein Rührei neben dem Müsli essen. Gibt da viele Möglichkeiten.

Razfresh
Fragesteller

Mit dem Magerquark und der Banane guter Tipp danke dir :D. Bin morgens extrem faul und habe nie Lust mir Rührei zu machen obwohl ich schon oft die Motivation hatte :)

cccccc310  06.08.2018, 23:58
@Razfresh

Kannst dir auch einfach einen Shake machen schnell aus Haferflocken, einer Banane, (paar tk Beeren), Erdnussbutter/Olivenöl, Mandelmilch, Eiweißpulver/Magerquark/Skyr.

Wenn Du es wirklich brauchst dann eher 1 - 2 Stunden nach dem Training. Oder teple es auf : Hälftig beim Frühstück und nach dem Training

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja klar geht das. Wenn du ganz mutig bist, nimmst du hafermilch und veganes eiweisspulver.

Razfresh
Fragesteller

Hafermilch ist nicht so meins habe ich schon einmal probiert :D. Veganes Eiweiß was ist den der unterschied zwischen Whey ? :).

Thomas150987  07.08.2018, 08:29

Veganes eiweiß bezieht seine eiweissquelle aus erbsen und reisprotein. Und im vergleich zum whey natürlich länger im körper. Whey ist ja grundsätzlich schneller im körper verfügbar, aber daher auch  kürzer. Somit nach dem training gut, aber zur generellen eiweißversorgung nicht ideal.