Erst Milch oder erst Müsli in die Schüssel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Müsli 85%
Milch 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst Milch oder erst Müsli in die Schüssel?

Hängt von der Verfügbarkeit der Zutaten ab.

Ist genügend Milch vorhanden? Dann erst Müesli und danach die Milch, weil das leichter dosierbar ist. Ist nicht mehr viel Milch vorhanden? Dann erst die Milch und danach mit Müesli so weit auffüllen, dass das Verhältnis stimmt.

Alex

Milch

Dann ist die Chance geringer, zuviel Milch zu nehmen. Einfach erst Milch reinmachen, aber nicht zuviel und wenn es dann nicht genug ist, noch etwas Milch hinzuschütten.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Müsli

Nur wenn die Milch nicht ganz frisch ist, und man erst gucken will, ob die nicht vielleicht sauer ist, dann kann man die auch zuerst machen.

Müsli

So kann ich die Menge des Müslis je nach Hunger bestimmen und die Milch genau passend dazugeben.

Müsli

Und wehe man macht es in meiner Anwesenheit andersrum 😠😂