Zuerst Müsli oder zuerst milch?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Zuerst Müsli und dann Milch drauf 74%
Zuerst Milch und dann das Müsli drauf 26%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuerst Müsli und dann Milch drauf

Wenn du zuerst Müsli in die Schüssel gibst, dann aber merkst, dass du keine Milch mehr hast, kannst du das Müsli noch zurück in die Tüte schütten.

Schüttest du aber zuerst Milch in die Schüssel und bemerkst dann, dass du kein Müsli mehr hast, gestaltet sich das schon etwas schwerer. :-)

Hinzu kommt, dass das Müsli, wenn man es nach der Milch in die Schüssel gibt, nur auf der Milch zum "Liegen" kommt und auf ihr schwimmt, aber nicht in sie hineingeht, weshalb es dann oftmals trocken bleibt, wenn sich das Müsli auf der Milch stapelt.

Ein Gegenargument für die andere Variante wäre, dass, wenn man zuerst das Müsli in die Schüssel gibt, viele sich bei der Menge verschätzen und man viel zu viel Müsli rein macht.

CedricA  20.07.2019, 20:21

Wow! 👍👍👍

DANPAJ  28.07.2022, 23:55

Gibt einfach eine Analyse ab, wie man Müsli macht

Zuerst Müsli und dann Milch drauf

könnte eigentlich egal sein ,aber im normalfall löffelt man die zutaten in die tasse und darüber gibt man dann die milch oder auch den joghurt und nicht umgekehrt

letztlich ist es aber vollkommen egal -solang man nicht zuviel milch einfüllt ,denn ein müslie sollte nicht flüssig ,sondern breiig sein

Zuerst Müsli und dann Milch drauf

Ja, so ein großes Problem muß geklärt werden ;-)))))

Also auf jeden Fall erst Müsli, weil ich immer erst beim eingießen der Milch entscheide, wieviel Milch ich will ;-)

Zuerst Müsli und dann Milch drauf

Fange selbst mit Schale an. Finde das ganz hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuerst Müsli und dann Milch drauf

Ansonsten spritzt die Milch zu sehr ... und da ich sehr tollpatschig bin und keine Lust auf sauber machen habe, ist es wohl klar was zuerst kommt.