Erst Müsli oder Milch in die Schüssel?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Müsli 84%
Milch 16%

19 Antworten

Das muß man in vielen feinen Lagen machen, um die richtioge Geschmackskomposition aufbauen zu können.... ;--)

Wenn man zum Einfüllen der Zutaten weniger als eine Minute braucht, dann ist es fast egal. Ich werfe auch zuerst das "Trockenfutter" in den Napf, um dann mit der Milch bis knapp unter die Oberfläche aufgießen zu können.

Wenn jetzt noch Frischobst, Joghurt und/oder Fruchtkompott mit in die Rezeptur kommen, dann verdoppelt sich die Anzahl der Möglichkeiten jeweils. Aber das würde die Diskussion hier sprengen. Ich gebe fass Kompott (mit etwas Saft) vor der Milch dazu, weil sich dann mit Milch wieder die gewohnte Konsistenz ergibt.

Milch

IMMER Milch zuerst!! (Pflanzenmilch in meinem Fall.)

Andersrum ist völlig undenkbar. lol

Warum? Aus rein logischen Gründen ist diese Technik die einzig wahre.

Gebe ich zuerst Müsli in die Schüssel und kippe dann Milch drauf, habe ich innerhalb der nächsten 5 bis 10 Minuten einen Müslibrei. Wer mag das bitte???

Die eindeutig richtige Methode ist es, die Schüssel mit Milch zu füllen und nach und nach kleine Portionen Müsli hinzuzufügen, die natürlich jedes Mal vollständig aufgegessen werden. So erhält man keinen Müslibrei, sondern kann Müsli in seiner besten Konsistenz genießen: Leicht knusprig in der Milch schwimmend.

Für Müsliconnaisseure ein absolutes Muss.

Grauling0605  21.04.2022, 08:47

Hä aber das Müsli soll doch gerade aufweichen

Naseneinrad  21.04.2022, 08:53
@Grauling0605

Häää, warum das denn? Wenn ich Brei will, mache ich mir doch Brei und kein Müsli... xD

Wenn Müsli komplett durchgeweicht ist, schmeckt es mir nicht mal mehr halb so gut.

Wenn man die Milch zuerst reingibt, schwimmt ein Teil des Müsli ja erstmal oben, den muss man dann erst mühsam runterdrücken, je nach Schüsselgröße ein Garant für Sauerei.

Der einzig valide Grund, Milch zuerst reinzugeben, ist, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Milch noch gut ist. Dann verschwendet man kein Müsli für ranzige Milch.

Naseneinrad  21.04.2022, 09:00

Ganz im Gegenteil...

Fertige Müslimischungen, die knusprige Anteile haben werden dadurch ja komplett aufgeweicht. Ein Brei also. Mögt ihr das alle wirklich?? Mein Glauben an die Menschheit erhält gerade tiefe Risse. 🥲🥲🥲

Grauling0605  21.04.2022, 09:01
@Naseneinrad

Na klar, wenn ich will, dass das Müsli knusprig ist und beim Schlucken kratzt, esse ich es ohne Milch

Milch

Sonst werden die Cornflakes zu schnell matschig, ich mag es knusprig.

aber bei Haferflocken ist es mir relativ egal, wobei ich die auch besser finde wenn sie auf der Milch sind

Joanadadsmacha  21.04.2022, 08:21

Früher hab ich es andersrum gemacht, aber ich will nicht dass es matschig wird deswegen jetzt so

Müsli

Natürlich und nicht andersrum

7veren⁷