Wer kauft so teures Hundefutter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist mir egal 45%
Nein das geht zu weit 36%
Ich finde das vollkommen okay 9%
Was interessieren mich diese Kinder, Hauptsache meinem Hund geht es gut. 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das geht zu weit

Das ist viel zu teuer!

es gibt auch Hundefutter das auch über 90% Fleisch enthält und der andere teil auch nur Gemüse da kosten 6 dosen so viel!

brandon
Fragesteller

Endlich mal jemand der versteht worum es geht. Danke DCKLFMBL

Nein das geht zu weit

Also ich finde das schon sehr heftig. 30 Euro für einen Kilo? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Im Endeffekt geht es ja nur darum das der Hund es gut verträgt. Wir kaufen zwar auch relativ teures Futter aber nur weil unsere nicht alles verträgt. Wir kaufen immer das Josera für 20 Euro mit 4Kilo und das reicht locker für 2 Wochen.

friesennarr  21.11.2015, 18:11

Für Josera würde ich nicht mal einen Euro ausgeben - das ist auch so ein Futter teuer und nichts dahinter.

Lillymaus3601  23.11.2015, 21:27
@friesennarr

Wollten wir eigentlich auch nicht. Aber das ist fast das einzige was sie verträgt. Wir mischen es ja auch mit andern.

War ja aber auch nur ein Beispiel!

Nein das geht zu weit

Hallo,

Ich finde schon, dass das ziemlich viel ist, wobei ich fragen muss, wie viel Prozent Fleisch Gehalt dieses Futter hat?

Ich schlage dir mal eine Seite vor, wo ich immer das Futter kaufe: http://www.wolfsblut.com/

Lg

brandon
Fragesteller

Es gibt durchaus Dosenfutter das in der Qualität gleich ist und günstiger ist.

Was interessieren mich diese Kinder, Hauptsache meinem Hund geht es gut.

Da ich kein Dosen- oder Fertigfutter kaufe für meinen Hund, fällt diese Frage  schwer zu beantworten. Weder meine Pferde, mein Hund und auch schon gar nicht meine Familie bekommt Fertigzeug vorgesetzt.

Ich finde, das entscheidet jeder selbst, was für Futter und welchen Schnickschnack Hunde bekommen. Das gleiche gilt übrigens für meine Kinder. Mir ist wichtig, (egal ob Kinder, Mann, Hund, Pferd oder für mich) dass die Qualität stimmt. Zudem kann kein Spielzeug Zuneigung, spielen, Liebe schenken und auch mal Blödsinn machen ersetzen.

Dass Kinder auf dieser Welt hungern, ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Allerdings finde ich, dass auch hier jeder spenden kann, wenn er möchte. Ob das aber Logik entspringt, Hunde mit Kindern zu vergleichen, hm lasse ich dahin gestellt.

Ist mir egal

Mein Hund frisst und trinkt aus günstigen Porzellannäpfen und er frisst Billigfutter (nicht weil ich es will, sondern weil er das etwas besser frisst).

Mein Hund muss nicht das teuerste haben. Viel wichtiger ist mir, dass wir die gesundheitliche Versorgung abdecken können.

Geld spenden wir auch nicht. Das was zuviel ist legen wir bei Seite.

Wenn jemand meint, sein Tier aus goldenen Näpfen fressen lassen zu müssen und das teuerste Futter kaufen zu müssen, hat er meinen Segen. Es ist nicht mein Geld und somit geht es mich nichts an.

Ob das Tier dadurch glücklicher (und gesünder) ist, bezweifel ich jedoch.