kann man hundefutter einfrieren?

7 Antworten

man kann sogar trockenfutter portionieren und einfrieren. nach dem auftauen sieht man ihm nicht an das es mal gefroren war. ich mach das manchmal wenn ich für`s verlängerte wochenende trockenfutter mitnehme, sonst aber nie solches verfuttere, weil ich auch selber koche für den hund. so habe ich immer tr vorrätig und brauche nicht erst welches einkaufen, bezw. bestellen.

ka von dosenfutter, unser Hund bekommt solchen Fraß nicht.

Wir kochen für den Hund und der bekommt immer Fleisch, welches eingefroren ist.

ordrana  25.09.2010, 10:12

warum kocht ihr? durch den kochvorgang gehen jede menge vitamine verloren, die proteine verändern sich,.....

hunde können fleisch, innereien, mägen,..... durchaus ohne probleme roh fressen, davon haben sie um einiges mehr.

zickezacke  26.09.2010, 13:09
@ordrana

mehr Durchfall! (nicht jeder verträgt es roh, wie meine Hündin, obwohl sie einen gesunden Magen und Verdauung hat!!!)

na klar das is kein problem, hab ich bei meinem hund auch schon gemacht wo der krank war. musst das eben nur rechtzeitig rausnehmen und darauf achten das es vollständig aufgetaut ist wenn dus ihm gibst.

Man kann Hundefutter einfrieren. Ohne Probleme. Alternativ, da du ja eh schon Nassfutter gibst, könntest du auch Cäsar holen ( auch wenn ich persönlich nichts davon halte).

ordrana  25.09.2010, 10:11

zwischen dosenfutter und dosenfutter besteht ein himmelweiter unterschied.

wenn man nun nur wegen der größe auf eine andere marke umsteigt, dann kommt daseiner futterumstellung gleich, die man über tage durchziehen muß.

Ich sehe da keine Probleme. Hauptsache du gibst es ihm bei Raumtemperatur.