Suche gutes günstiges Dosen Hundefutter

20 Antworten

hi, ich hab mir grad einige Deiner anderen Fragen durchgelesen..... Hast Du eine Möglichkeit Futter einzufrieren? Selber machen ist billiger und gesünder. Warum holst Du Dir nicht frischen grünen Pansen vom Fleischer oder Schlachthof, schneidest ihn klein, portionierst ihn, füllst in billige Gefrierbeutel (Schlecker, Aldi)und fütterst Deinen Hund damit? Wir haben hier in der Nähe einen Schlachthof, dort kann man einmal in der Woche Hundefutter kaufen, ein Kilo Pansen, sowie Rindfleischabschnitte kostet dort 1 Euro! Allein damit könntest Du Deinen Hund gesund UND günstig ernähren. Wenn Du hast, reibst Du mal 'ne Karotte oder einen Apfel oder Banane etc mit rein und etwas Öl dazu. Fertig. Alles Gute!

Sternenbande
Fragesteller

Nein ich habe keine Gefriermöglichkeit. Warum ich nichts vom Schlachthof hole? Dann müsste ich alle 2 Tage zum 30km entfernten Schlachthof und dafür habe ich weder Zeit noch Lust. Bzw. kann ich aufgrund der Benzinkosten dann vermutlich gleich Rinderfilet vom Rewe holen.

TinaTierfreund  11.06.2010, 09:32
@Sternenbande

So teuer sind Gefriertruhen nicht, gibt es auch sehr gut gebraucht und schon fährst Du, je nach Hundezahl und Größe und nur noch alle paar Monate. Ich frag mich sowieso was dir dein Hund "wert" ist :-(((((((

chromoson  06.06.2010, 14:51

Das mache ich auch so - nicht immer, jedoch ca. 5 Mal in der Woche.

karinnox  06.06.2010, 16:15

stimmt DH

momolo13  07.06.2010, 19:41

ich hoffe du fütterst nicht nur pansen- kein hund lebt von fleisch allein. unser metzger im dorf brachte seinen hund um weil er ihn nur mit fleisch fütterte!

ordrana  07.06.2010, 22:43
@momolo13

pansen ist aber nicht nur fleisch. ;) da ist ja auch ne ge ka utes von der kuh drinnen, womit der grünanteil schomal gedeckt wäre. wenns dann noch ab und an knochen hat, ist eigentlich das wichtigste abgedeckt.

Es gibt Dosenhundefutter der Marke Gut und Günstig.Kostet irgendetwas mit 80 cent und ich meine das da 1000 g drin sind. Dieses würde ich mit Trockenfutter zusammen mischen

Ich für meinen Teil füttere meinen Hund mit dem billigsten von der Marke Pate oder Ja. Nicht immer nur teuer ist gut! Sie bekommt immer 2mal am Tag (morgens und abends). Morgens bekommt sie Trockenfutter von Argos mit einem Tl Öl oder evtl. Futtersoße. Abends dann etwas Nassfutter. Und zwischendurch gibt es mal einen Apfel oder eine Karotte zum knabbern. Ein paar leckerchin sind auch mit drinnen. Und futter kostet mich im Monat höchstens 40Euro. Wie der Name schon Sagt ich habe eine Bieweryorker-Hündin! LG Bieweryorki1

ordrana  07.06.2010, 23:04

hm, ich zahle 50 euro für nen 40 kilo hund pro monat und ich barfe.

vielleicht solltest du deinen hund auch auf artgerechteres umstellen, das bedeutet nicht wirklich mehr kosten, nur etwas mehr zeit.

und in den 50 euro ist schon alles enthalten, von leckerlies, über teure öle, kräuter-algen-pulver, innereien,.....selbst nudeln und gemüse und obst ist da schon bei.

da dein hund obst und gemüse zu mögen scheint, wird es wohl auch kein großes gepiense geben, wenn was grünes in der schüssel landet.

damit tust du deinem hund einen riese gefallen.

zB rewe und tegut führen hühnermägen, hühnerklein, hühnerherzen, putenleber,..... in kleinen 500 gramm schalen für nen recht guten preis. darauf greife ich gerne zurück. dann stocke ich noch mit blättermagen, pansen, ohren, lunge,..... vom rind, bei meinem metzger ums eck auf und habe eigenltich alles bei.

vieles gibts für ein appel und ein ei oder sogar ganz umsonst. man muß sich nur einmal pro monat hinstellen und den kram kleinschneiden, portionieren und eintüten, ferdisch.

Bieweryorki1  08.06.2010, 22:02
@ordrana

Eh ich habe noch nie hohe Artztkosten wegen Zähnen oder Diabetis bezahlen müssen. Wenn ein Hund von Anfang an nicht "Vom feinsten" ernährt wird dann essen sie auch ohne Probleme normales Futter. Ich züchte Welpen mit Stammbaum und Papieren, Ahnetafeln ect. Und die werden nicht von Bosch, Eikanuba ect. ernährt. Natürlich gebe ich bei meinen Welpen mehr auf gesundes und angemessenes Essen acht. Ich habe einen Hund von etwa 3,2kg. Sie bekommt immer gutes essen. 3mal in der Woche wird selbst gekocht mit karotten, hühnermagen, pansen oder putenleber. So billig wird das auch nicht und ist artgerecht. Und hey ;-) ein Mensch gauft doch auch nicht immer alles mit Gütesiegel!:-) LG

Neufiliebe  12.06.2010, 12:53
@Bieweryorki1

seit wann gibt es denn biewer in der fci? leider füttern die meisten züchter ihre hunde mit dem billigsten, sonst lohnt es sich ja nicht :-( zucker und getreide sind kein geeignetes hundefutter.

Buddysuperdog  12.06.2010, 18:33
@Neufiliebe

neufi @ ganz ruhig bleiben... diee fürchterliche Frau vermehrt und glaubt auch noch der gesselschaft was gutes zu tun mit ihren völlig deeorientierten postings... ich kann nur den kopf schüttel vor soviel Unrat was sie schreibt... da kippen mir die Fußnägel als erfahrene hundefrau um... es ist sinnlos solche leute bekehren zu wollen... sie finden leider immer wieder naive gutgläubige Menschen, die ihre vermehrten Welpies abkaufen... es ist leider so... aber vielleicht interssiert sich ja makl das Finazamt dafür... sollte ich mal anregen...denk..grübbel da fällt mir doch gerade noch was ein...

Biggi2007  12.06.2010, 20:48
@Bieweryorki1

@ Bieweryorki1: Du selbst kannst schon gar nicht züchten, Du bist ja erst 12 Jhr. alt (man merkt es auch an Deinen Antworten). Also höre auf uns hier zu verscheissern!!!

Entdeckung  12.06.2010, 22:52
@Bieweryorki1

@Bieweryoorki1: ???????????????? Ich tue ohnehin alles, Hauptsache es kostet mich wenig und bringt mir viel Geld ?

ordrana  13.06.2010, 09:32
@Bieweryorki1

mein hund ist auch ohne probleme normales hundefutter, das ist kein thema. er futtert alles, was ich ihm vor die nase stelle, die frage ist nur, ob ich ihm billigen dreck füttern will. letzteres trifft nicht zu, deshalb barfe ich und greife fürn urlaub auf reine fleischdosen zurück.

ich geh dann jetzt mal die aufgetauten forellen holen und meinen hund füttern.

Bieweryorki1  13.06.2010, 09:46
@ordrana

Ich habe jetzt vor die Nahrung meinenes Hundes umzustellen. Es gibt jetzt Gemüse und B(i)osch Futter mit kräuter-algen-pulver wirklich alles dabei! Meinem Hund scheint es zu schmecken. Gut ich gebe zu... Habe schon überlegt aus dem Portal auszutreten. Entschuldigung. Nicht ich züchte sondern meine Tante. LG

ordrana  13.06.2010, 11:21
@Bieweryorki1

warum austreten? vielleicht kannst du hier ja von dem ein oder anderen noch bissl was lernen. ;)

allerdings nicht, indem man genau diejenigen, die ahnung haben angreift. ;)

Neufiliebe  13.06.2010, 13:48
@fischerhundefan

ihr seid böse....ist doch toll, wenn der hund jetzt gutes futter bekommt. ich finde es gut, wenn ein mensch seine meinung ändert und auch dazu stehen kann...alle achtung.

Bieweryorki1  14.06.2010, 15:08
@ordrana

Ach Ordana ich finde Meine Meinungen ganz gut! Nur weil ich jünger bin heißt es nicht gleich das ich unerfahrener bin was Hunde betrifft. Mein Hund ist gut erzogen und hört auf jedes Wort. Und an meinem Schreibstil ist nicht zu erkennen das ich jung bin, da ich mich besser formuliere, und Komma und Punkt beachte.

Bieweryorki1  14.06.2010, 16:35
@fischerhundefan

Fischer womit fütterst du deinen Hund?! Mit Frolic, Pedigree oder Eikanuba? Muss es was bekanntes sein oder geht es hier um die Herstellung und die Zutaten?!

ordrana  15.06.2010, 08:34
@Bieweryorki1

das hat doch nix mit dem alter zu tun und auch nicht damit, wie man seine meinung findet.

wieso schlägst du die möglichkeit eventuell noch etwas dazu lernen zu können von vorneherein aus?

auch wnen meine meinung mittlerweile schon sehr gefestigt sein mag, so gebe ich doch noch jedem die chance mich vom gegenteil überzeugen zu können.

man lernt doch nie aus und immer noch dazu. ;)

Bieweryorki1  16.06.2010, 13:27
@ordrana

So dann kann ich dir also auch was bei bringen?! Fischer: Ich habe trozdem einen Hund wieso soll es dann die Tante sein?!

ordrana  16.06.2010, 20:55
@Bieweryorki1

ich gebs auf.

kA was du davon hast, wenn du andere anpöbelst und nen sreit vom zaun brichst, aber wünsche dir wieterhin viel spaß dabei, ich klinke mich nu aus, wird mir einfach zu kindisch.

Bieweryorki1  17.06.2010, 15:26
@ordrana

Ich glaube ich höre nicht richtig!!! Ich soll alle anpöbeln?! Wer pöbelt mich denn hier an?! Du! Ich könnte echt... grrr...

ordrana  18.06.2010, 00:23
@Bieweryorki1

vielleicht solltest du dir nochmal alles durchlesen, was du geschrieben hast und was ich geschrieben habe, ich habe nicht in einer einzigen antwort gepöbelt, aber ist ok, du hast recht und ich meine ruhe und wenn du dich nu als opfer deklarieren möchtest und mich als böse böse, dann tu das, wenn du damit besser schlafen kannst heute nacht, viel freude damit.

Bieweryorki1  18.06.2010, 19:02
@ordrana

@ordrana: "es gibt keine blöden fragen, sondern nur blöde antworten." Das war eine blöde Frage vom Fragesteller!Du pöbelst mich an bei allem was ich sage, ist ja wohl eindeutig! Ich habe keine Lust mehr auf die Besserwisserei.

Vorweg eine Frage. Hat es einen bestimmten Grund, warum du dich auf Dosenfutter festgelegt hast? Wenn nein, stell doch auf Trockenfutter um. Erstens ist es für deinen Hund besser (Zähne,Zahnstein, dzf.Mundgeruch und event. Zahnfleischentzündungen), zum zweiten langlebiger. Wird Dosennassfutter nicht ganz aufgefressen, muss man es entsorgen, also Geld in den Müll werfen. Trockenfutter kannst du wegstellen und bei Bedarf wieder hervor holen. Als ich meinem Hund noch Nassfutter gab, habe ich mich jedes mal geärgert, wenn es im Kompost gelandet ist, eben wegen der Kosten. Dann habe ich auf ein spezielles Trockenfutter, für Hunde die Agility machen, von vet-conzept umgestellt und spare, obwohl es teurer ist als bei Aldi un Co, einiges an Geld. Das Spezialfutter kostet, Versandkosten frei, pro 15 kg 35,-€. das Basisfutter ist um einiges billiger. Lege ich die Kosten auf die täglich gefütterte Menge um, zahle ich pro Portion 0,70€. Beim Nassfutter waren`s immer 1,20€. Hat mein Hund nicht alles gefressen, musste ich den Rest wegwerfen, wie gesagt, Geld weg geworfen.

Sternenbande
Fragesteller

Ich füttere Trockenfutter und Dosenfutter. Das ist sie so gewohnt und sie mag das Dosenfutter viel lieber. Dass mein Hund Futter übrig lässt werde ich wohl nie erleben.

ordrana  07.06.2010, 22:56

trockenfutter tut rein gar nichts für die zähne, das ist lediglich ein werbespruch.

wer etwas für die zähne seine shundes tun will, der füttert artgerecht, was barfen beduetet, und in großen stücken und knochen, die gekaut und genagt werden müssen.

hannibal ist nun 7 und wird seid er ein jahr alt ist gebarft. zahnstein kenen wir nicht, genauso wenig wie mundgeruch, es sei denn, man möchte den mitrechnen, wenn er sich gerade ne ladung blättermagen reingezogen hat.

da Du wenig Geld hast, keine Möglichkeit des Einfrierens und Lagerhaltung für´s Barfen, würde ich dir wirklich ein gutes Trofu empfehlen. So was kannst Du über das Internet dir direkt ins Haus bestellen(Bonität vorausgesetzt), man bekommt es aber auch im Zoofachgeschäft. Ich füttere seit Jahren Bosch Aduld Lamm und Reis, 15 kg kosten 29,85 Euro. Ich besitze einen Labi, der kommt mit einen Sack gut 37 Tage hin, das sind pro Tag keine 0,80 Cent. Mein Hund sieht prima aus, Fell ist glänzend, er ist top fit, Output prima... Meine freundin füttert dieses Futter seit 10 Jahren und sie ist Züchterin mit vielen VDH prämierten Tieren. Im Fellwechsle gebe ich pro Tag einen Eßl. Distelöl(günstig bei Lidl) oder echtes Lächsöl(1 Liter im Internet mit versand 10.00) dazu, ein paar Leckerlies sind natürlich auch drin... kann man kostengünstig selber backen(meine Dinkelbananenkokusplätzchen sind weltberühmt) und schon hast Du eine preiswerte Alternative zu dem viel zu teurem Dosenfutter!!!! Die Zähne meines Hundes sind mit 5,5 Jahren super blitze blank, mein Tierarzt ist immer ganz baff...Zahnreinigungsball zum spielen und auch dasargument es könnten reste in den Zähnen bleiben ist vom Tisch... bei meinem Hund bleibt nix zwischen den Zähnen...das ist ein Labi...;-))) Du brauchst auch nicht b eides zu füttern, in Bosch ist alles ausgewogen drin und es ist eine Sache der Erziehung den Hund an Trofu zu gewöhnen.