Kennt jemand gutes Hundefutter welches billiger ist und nicht so teuer wie Wolfsblut?

6 Antworten

Gute Hundefutterdosen sind alle die die rein Fleisch und Innereien beinhalten. Es gibt mittlerweile ganze Paletten davon.

Es gibt: Animonda, Rinti, Premiere, Herrmans, Domfleisch usw.

Eine Deklaration sollte ungefähr so aussehen:

Hier als Beispiel Animonda Rind und Huhn:
38 % Rind (Lunge, Leber, Fleisch, Herz, Nieren, Euter), 30 % Huhn (Fleisch, Herz, Magen, Leber, Hals), Calciumcarbonat

Das ist eine deutliche Deklaration, die so gut wie nichts offen lässt.

Hier kosten 6 x 800 g z.B. bei Fressnapf 8,99 Euro

Zwar dürften alle Nassfutter eigendlich weit mehr Fett enhalten als sie das tun, aber für die normale Ernährung tuts das Futter.

Wenn man dann noch ab und an (2 mal die Woche) ein  Ei, Körniger Frischkäse und Lammrippen (roh) mit in die Ration rein nimmt, dann geht es einem Hund schon recht gut.

Hallo,

Günstig, aber hochwertig sind z.B. Animonda GranCarno, Rocco, Lukullus und Rinti.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Real Nature von Fressnapf

Dinner for dogs (nur über das Internet oder telef. zu bestellen)

Rinti, real nature, markus mühle, josera und bosch zb.

friesennarr  23.11.2017, 17:48

Real natur ist aber nicht gerade günstiger als Wolfsblut.

30087  23.11.2017, 18:05
@friesennarr

Ein bisschen schon .

Aber ganz ehrlich wenn ich "qualität" möchte dann muss ich eben ein bisschen tiefer in die tasche greifen.

Und wenn ich zwiebelleder habe, dann muss man zwangsläufig abstriche machen.

chatley  23.11.2017, 22:15
@friesennarr

@ friesennarr:

Real nature  - da kostet eine 800g - Dose  2,59 €

Selber Kochen und Barfen. Ist gar nichtTeuer und macht richitg  Spaß (: