Möhrensaft zum Hundefutter (Fleisch)?

6 Antworten

Möhren im Hundefutter ist öfters enthalten - aber Saft; sollte auf´s gleiche hinkommen

probiers aus, ob dein Wuffi das verträgt

Lass es lieber und nimm selbst gekochte Möhren oder Pellets.

Möhrensaft enthält fast immer Zucker - nicht sonderlich sinnvoll für Hunde ...

Ben0012
Fragesteller

Der Bio Saft aus dem DM und der für Babys ist Zuckerfrei, geht es denn klar wenn es ohne Zucker ist?

dsupper  10.03.2019, 16:40
@Ben0012

aha - schon merkwürdig, dass bei den Nährwerten dann folgende Info auftaucht: bei 100 ml - Kohlenhydrate, davon Zucker8,8 g

Ben0012
Fragesteller
@dsupper

Natürlicher Zucker ist in Karotten enthalten.

dsupper  10.03.2019, 20:30
@Ben0012

lach - das hieße dann aber Fructose - und nicht Zucker - Zucker ist immer ein industrielles Raffinerieprodukt

Ist ein Lebensmittel, sollte essbar sein.

Die ganzen Möhren (ggf. gekocht) sollten evtl. gesünder sein, wie bei Menschen ja auch.

Sie sollten gekocht sein dann verträgt er sie normalerweise ganz gut. :)

Karottensaft sollten deinem Hund nicht schaden.

Mein Hund bekommt regelmäßig rohes Fleisch mit Gemüse dazu.