Wer ist der Katzenbesitzer?

5 Antworten

Da sie den Besitz der Katzen mehr nachweisen kann als er (Chip, Versicherung usw., von der Schenkung gibt es vermutlich keine Nachweise) würde ich behaupten, die Katzen gehören ihr! Es stellt sich natürlich die Frage, ob es die Katzen bei einem Umzug mit deiner Freundin tatsächlich besser haben? Sie werden aus ihren Revier gezogen und wenn die Freundin arbeitet sind sie vermutlich viel allein? Sie sollte sich gut überlegen, was für die Katzen tatsächlich am besten ist!

Tomoro848
Fragesteller

Ja, aber die werden es nicht besser haben, bei dem Bruder der sich nicht mal um die Katzen kümmert. Er behauptet halt nur, dass die Katzen ihm gehören, aber tut nichts für sie.

Sie soll dem Bruder einen scheißen und behält die Katzen. Er kann sie ja auf die Katzen verklagen, wenn er will.

Gar nicht groß diskutieren. Ihm sagen, er soll sich einen Anwalt suchen und den bezahlen.

Da es vermutlich nichts schriftliches gibt kann man auch von der rechtlichen Seite her nicht sagen, wem die Katzen gehören. Wenn der Kumpel vom Bruder aus sagt, dass er die Katzen einer bestimmten Person geschenkt hat, dann ist das so.

Wenn die freundin nachweisen kann, wie viel Geld sie in die Katzen gesteckt hat, kann sie das Geld zurück verlangen. Das wirkt oft Wunder ….
macht eine schriftliche Aufstellung. Futterkosten, Tierarztkosten Zubehör, Arbeitszeit usw.

es ist doch meistens so dass hier der eine den anderen nur ärgern will. Schlimm genug, wenn das auf dem Rücken von Tieren ausgetragen wird.

Ich würde die Katzen einfach mitnehmen und wenn der Bruder dann meint, er müsste sie zurück verlangen, würde ich sie nur gegen einen ziemlich hohen Geldbetrag herausgeben. Ob der dann soweit geht da einen Anwalt einzuschalten und um die Katzen zu kämpfen das wage ich zu bezweifeln. Den Anwalt müsste er ja auch erst mal bezahlen.

Die Katzen laufen auf ihren Namen, sie versorgt die Katzen und ist vermutlich ihre Bindungsperson. Dazu hat ihr Freund sie ihr geschenkt.

Wenn er es sich jetzt anders überlegt, ist das sein Problem. Rechtlich gehören die Tiere in jeder Hinsicht ihr.

'Die Katzen versichert und auf ihren Namen gechipped. 99% der Kosten hat sie übernommen. '

Wenn sie die ganzen Tierarzt Quittungen noch hat, dann ist das ein starkes Argument.