Guter Kratzbaum für Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier http://shop.petfun.de/

Hier http://www.kratzbaeume.de/

Oder hier https://kratzbaum-rufi.de/

Das sind die besten Bäume die es gibt. Alles aus vollholz und daher im Grunde unkaputtbar. Zumindest petfun bietet lebenslang einen kostenlosen Sisal Wickel Service. Sprich geht mal das Sisal von einem Stamm ab bekommt man ihn kostenlos neu gewickelt. Gut ist auch das man alle Elemente einzeln kaufen kann. Sprich man kann den Baum erweitern wenn man möchte.

Für 500€ bekommt man definitiv einen Baum an dem man lange Spaß hat.

KleinesJenny
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Ich werde mir auf jeden Fall alle Seiten ansehen. Klingt auf jeden Fall gut.

melinaschneid  22.02.2017, 02:22

Bitte :) wichtig ist auch ein Modell zu wählen an dem man die Bettchen abnehmen kann. Einfach in die Waschmaschine hauen und fertig. Bäume die komplett bezogen sind werden auf Dauer sehr unschön. abnehmbare Bettchen sind definitiv langlebiger und Pflegeleichter.

DeMonty  27.02.2017, 08:50

kirstins kratzbäume und rufi sind nicht aus vollholz. nur petfun von deinen aufgezählten bäumen haben stämme aus vollholz.

DeMonty  27.02.2017, 15:18

und petfun wickelt übrigens nur 8mm Sisalseil. die stämme sind preislich so aufgestellt, dass sie eine wicklung unsonst schon enthalten. ärgerlich nur, wenn man die wicklung nicht nutzt.

Kratzbäume aus Versandhäusern/Tierläden (z.B. Zooplus/Fressnapf/Amazon etc) kannst du gleich vergessen. Meist nur Import aus China, billig hergestellt mit minderwertiger Qualität.

Hier ein Tipp:
www.sandras-kratzbaeume.de

Ich habe bei Zooplus ein paar gute Kratzbäume gesehen, die geeignet wären und vor allem auch bei weitem nicht so viel kosten. Sieh Dich da einfach mal um.

Auch bei Fressnapf findest Du Kratzbäume in verschiedenen Varianten..

Meine Katzen haben zur Zeit einen Kratzbaum, der 1,80m hoch ist und die oberste Plattform ist der Lieblingsschlafplatz aller meiner Katzen, die noch ein wenig schwerer und vor allem sehr gross sind.

Dann habe ich noch einen kleineren Kratzbaum, der meist von meinen 3 neueren Strassenkatzen benutzt wird, die einiges kleiner und nicht ganz so schwer sind wie die älteren 5 Katzen.

Schau mal bei Amazon, dort habenicht die manchmal ganz tolle Kratzbäume!

Unsere Katzen lieben Höhen, Hängematten und zusätzliches Spielzeug am Kratzbaum. Außerdem sind sie verrückt nach Fensterbankmatten!