Kann man einen deckenhohen Kratzbaum trotz Lücke befestigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

173 cm hohe Decken? Da stößt sich ja jeder Durchschnittsbürger den Schädel.
Sicher, dass du nicht 273 cm meinst?

Der hier ist bis 279 cm einstellbar:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/76453
Und der hier bis 278 cm:
zooplus.de/shop/katzen/kratzbaumkatzenbaum/deckenspanner/deckenspannerueber180cm/455782

Denk daran, dass du Freigänger nicht einfach zu Wohnungskatzen machen kannst.

rodolphesalis
Fragesteller

ja, meinte ich eigentlich, das ist mir inzwischen auch schon aufgefallen ;) danke! und die beiden dürfen ja auch noch raus, aber ein kleiner Garten in der Stadt kann einen riesigen Hof wohl nur kaum ersetzen, da wollten wir unser schlechtes Gewissen etwas beruhigen...

Rechercheur  01.01.2015, 23:45
@rodolphesalis

Ach so, ok. Dann ist es doch in Ordnung.

Ist denn einer dabei gewesen? Ich find den unter dem ersten Link ganz cool für den Preis, und er passt auch für die Höhe.

Lege Bücher oder sonstiges als Ausgleich drunter.

Ich denke eine 3cmhohe runde Scheibe mit einem Durchmesser von 30cm und Bohrloch in der Mitte kann das ganze noch stabilisieren.

deckenhöhe 1,73 m ?? ziehst du in eine liliputanerwohnung?

rodolphesalis
Fragesteller

ja, genau! stört dich das? Nein, sorry, meinte natürlich 2,73m, bin den ganzen Tag am Möbelvermessen und komme mit Zahlen wohl gerade nicht mehr so zurecht...

catweasel66  01.01.2015, 22:23
@rodolphesalis

grins, nein keineswegs hätte mich das gestört.hatte mich bloß arg gewundert..

leg was unter den kratzbaum unter um die fehleneden cm auszugleichen.dann kannste das ding mit der decke verspannen.