Eine Alternative für Kratzbäume?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kratzbretter, z. B. auch aus Wellpappe. Damit kannst du die Zeit erst einmal überbrücken. Wer's mag...

Wenn sie ein Freigänger werden soll, musst du auf jeden Fall draußen eine Gelegenheit schaffen. Unser Kater hat dafür gern den Holzpfeiler der Pergola verwendet. Nach 10 Jahren, hatte er ihn fast durch. :D

Die Katze sucht sich dann schon selbst was - Das Sofa oder die Tapete sind sehr beliebt.

Wenn die Katze in den Garten darf, dann braucht sie im Haus nicht unbedingt eine Kratzmöglichkeit. Und für ein paar Wochen brauchst du ihr auch nicht wirklich was besorgen.

Die Katze wird sich selbst ne Alternative suchen. es geht auch nicht jede Katze an einen Kratzbaum. Ein Holzbrett oder ein Stück Baumstamm ist ok, sollte nur nicht zu splitterig sein.

Wenn die Katze raus darf brauch sie keine kratzmöglchkeiten. Sie wird sich selbst etwas suchen.

aubreyplaza  08.05.2018, 15:17

Achso, hab ich vergessen zu schreiben. Ansonsten kannst du dir auch Holzköpfe hinstellen. Die fallen 1. nicht auf, weil man etwas rein tun kann und 2. funktionieren sie genau so gut

Kannst dir fürs erste solange die kleine Katze nicht raus soll/darf einen kleinen Baumstamm besorgen dann kann sie daran auch schonmal das wetzen der Krallen in der großen Natur proben Holzbretter würden ebenfalls gehen aber da ist es ab zu warten ob sie da drann gehen würde allerdings bei Brettern ist es nicht so wie bei richtigen Baumstämmen da bei den Brettern Absplitterungen endstehen können die in der Pfote landen könnten.

Nathi4424  08.05.2018, 15:31

Baumstamm wäre eine gute Alternative :)