Wellensittiche wollen nicht mehr aus dem Käfig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es ist möglich das sie aufgrund der dunkleren Jahreszeit einfach weniger aktiv sind. Wenn sie aktuell auch noch mausern dann wären sie dementsprechend auch weniger aktiv.

Du kannst ihnen maximal täglich den Freiflug anbieten und ein paar attraktive Lande - und Spielplätze für sie einrichten. Ich habe für meine Nymphis Äste und Schaukeln an der Decke. Und eine Kletterwand aus alten Käfigteilen gegenüber vom Käfig. Da gibt es auch Äste, Kork und Knabberspielzeug zur Beschäftigung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
lollys1
Fragesteller

Vielen Dank :)

Sind sie denn ansonsten munter? Bewegen sie sich im Käfig, putzen sich, fressen..

Manchmal ist es ihnen im Winter auch einfach zu dunkel und sie haben keine Lust.

Evtl. findest Du hier noch Tipps:

https://www.gutefrage.net/frage/wellis-wollen-ploetzlich-den-kaefig-nichtmehr-verlassen

Woher ich das weiß:Recherche
lollys1
Fragesteller

Hey, ja sie bewegen sich viel im Käfig und zwitschern auch, essen, trinken, …

Danke für die Hilfe :)