Wellensittiche zu wenig Platz?

4 Antworten

Eine Wellensittichzucht sollte grundsätzlich nicht in Wohnräumen erfolgen.

Die Größe der Zuchtboxen ist auf die Zucht von Wellensittichen optimiert und erfüllt die hierfür notwendigen Anforderungen.

Was die Größe von Käfigen für Wellensittiche anbetrifft, sollten Sie sich nicht vom sogenannten "Tierschützern" verunsichern lassen.

Denn diese Leute lügen Sie frech an.

In Deutschland hat der Gesetzgeber auf der Grundlage der Erkenntnisse einer hochrangigen Expertenkommission aus Wissenschaftlern nämlich bewusst keinerlei Mindestmaße für die Wellensittichhaltung festgelegt.

Zum Tierschutz gehört stets Fachverstand, denn das Herz und populistische Sprüche allein reichen dafür nicht aus.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu wenig Platz

nnabse12  02.01.2023, 16:48

Also man kann schon sagen, dass es wenig Platz für die ist. Wenn du sie jedoch jeden Tag fliegen lässt ist es ok, aber trotzdem zu klein für 2, (Aber einen welli sollte man ja nie alleine halten.)

Entweder du bindest uns hier einen fetten Bären auf, dein Vater weiß nicht, was er da gekauft hat oder er hat es dir nicht gesagt.🤦🏻‍♀️

Das sind Zuchtboxen! In dem Käfig leben die Tiere eigentlich nicht das ganze Jahr, sondern nur während der Brutsaison.

Ich weiß nicht, was ich gerade glauben soll...