Passt der Käfig für 7 Wellensittiche?

3 Antworten

Also der Käfig für zwei Wellis sollte min. 150x100x100 sein.
Für jedes weitere Paar sollte man min. 50% der Grundfläche dazu rechnen, im idealfall natürlich mehr.

Die Größe ist schwer zu beurteilen, weil die Tiere reingearbeitet wurden mit einer Bildbearbeitung, scheint mir aber bei (Wir runden mal auf) 4 Paaren zu klein zu sein für die Grundfläche)

Sind die Käfige die kleiner als die Benötigte Grundfläche nicht 24/7 offen, würde ich eher davon abraten, es sind sehr bewegungsfreudige Tiere, und mehrere Studen ist jetzt nicht sehr genau, da es von 4-24 Stunden sein kann.

Habe ich noch vergessen an zumerken. Wenn du alle Wellis behalten möchtest, besorge noch einen weiteren dazu. Wellis sind zwar Schwarmtiere, haben aber einen Festen Partner im Schwarm, daher wird immer zu einer geraden Anzahl an Tieren geraten, denn bei der jetzigen Konstelation wird einer von denen später zwar integriert sein, aber eher wie ein drittes Rad am Wagen sein. Im Idealfall gleich viele Hännen und Hähne.

Dieser Käfig ist vom Zuschnitt her ungeeignet für Wellensittiche.

Der Käfig sollte für Wellensittiche immer deutlich breiter als hoch sein.

Auch die Anzahl der Wellensittiche ist für die Haltung in einem Wohnraum zu groß.

Es sollten auf Grund der hohen Belastung der Raumluft mit Federstaub nicht mehr als 4 Wellensittiche in einer Wohnung gehalten werden.

In Schlafräumen des Menschen sollten grundsätzlich gar keine lebenden Vögel vorhanden sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Käfig ist für Wellensittiche ungeeignet, da er vertikale Gitterstäbe hat. Kletternde Vögel benötigen horizontale Gitterstangen, da sie sonst beim hochklettern immer wieder runterrutschen.

Die Firma ist zudem nicht gerade für Käfige von vernünftiger Qualität bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
user121221
Fragesteller

Ich habe nicht genau diesen Käfig, ich meinte nur wegen der Größe