Wellensittich hat sich ein Flügel gebrochen?

6 Antworten

Bist du dir sicher, dass der Flügel gebrochen ist?

Geld sollte jetzt weniger eine Rolle spielen. Wenn dem Tier etwas fehlt musst du zu einem Vogelkundigen (!) Tierarzt.

Jeh nachdem an welcher Stelle der Bruch ist, wird er Fixiert. Ein Bruch bei Vögel heilt jeh nach Alter und Art ab 5-10 Tage langsam.

Sollte eine Fixierung reichen kannst du an Kosten mit Röntgen , Fixierung und Arbeitstarif evntl um die 50-80 Euro rechnen. Aber auch nur wenn es bei den 3 Sachen bleibt. Das kommt aber auch auf den Tierarzt an.

Brüche heilen schnell, sollte er schon falsch Zusammenwachsen, kann es zu Problemen führen. Bitte schon morgen einen Termin machen.

Kommt drauf an, am, besten du rufst mal bei einem Tierarzt in der nähe an und fragst, was das kostet.

*meinEN Welli

Wie viel der TA kosten wird, kann Dir keiner sagen, denn jeder TA verlangt unterschiedlich viel. Von Bis ... da haben sie eigene Listen, die sie nutzen können. Wenn der Flügel gebrochen ist, solltest Du aber nicht hier auf Antworten warten, sondern ab zum TA und keine Zeit verschwenden, denn ansonsten kann er vielleicht nicht mehr fliegen, weil die Knochen falsch zusammenwachsen. Du musst SOFORT zum TA und nicht erst Morgen oder so.

Der arme Piepmatz! Das kann Dir wirklich nur der Tierarzt beantworten: Was sagen denn Deine Eltern dazu? Kann Dir Deine Mutter nicht das Geld geben?

kyungi
Fragesteller

nee. Sie meinte es sei mein Vogel und ich soll mich darum kümmern. Nun habe ich 120 Euro gespart . Ich hoffe es wird nicht mehr kosten:(

heidemarie510  02.01.2017, 17:57
@kyungi

120 Euro? Das reicht dicke!!!! Rufe doch erstmal bei einem Tierarzt an! Schildere ihm Deine Situation, ja? Viel Glück für Euch beide!

kyungi
Fragesteller

habe nun bei einem Tierarzt angerufen. Morgen habe ich ein Termin! hoffe alles wird gut gehen:) danke nochmal

heidemarie510  02.01.2017, 18:10
@kyungi

Mich würde wirklich mal interessieren, was das gebrochene Flügelchen kostet und was der Tierarzt gemacht hat. Schreibst Du dann nochmal? :-)

xaaaax  02.01.2017, 23:53

musste auch mein eigenes geld dafür ausgeben und war dann wieder pleite ^^

Geh zu deinem Tierarzt !!!