Wellensittich zuckt mit den Flügeln?

Wellensittch lässt sich plötzlich anfassen wahr vorher gar nicht zahm und quitscht. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

3 Antworten

Wenn es noch nicht zu spät ist: Geh so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt und lass den Wellensittich untersuchen. Der TA kan dir eher sagen was dein kleiner hat und kann auch handeln.

Ohne ein dazu eingestelltes Video, werden Sie keine hilfreiche Antwort erwarten dürfen.

Ihre Beschreibung ist viel zu vage.

Nur wenn man die genauen Details zu ihrer Haltung kennt und dieses Verhalten mit eigenen Augen sieht, kann man ihre Frage beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung