Wellensittich Nägel zu lang?

3 Antworten

Von Experte Thorsten Hoeppner bestätigt

Hi,

Die Krallen schauen für mich normal aus. Auf der rechten Seite sogar relativ kurz.

Mit passenden Sitzästen und gesunder Fütterung wetzen such die Krallen und der Schnabel immer von selbst ab und müssen nicht geschnitten werden.

Lediglich bei kranken Tieren z.B. mit Leberschäden wachsen die Krallen so schnell das man sie schneiden muss. Die Krallen sind aber auch sehr brüchig und gelblich.

Die von deinem schauen so auf dem Bild normalfarbend, also gesund aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Auf dem Bild schauen sie eher kurz aus.

Bei der Verwendung von unterschiedlich dicken Naturholzstangen nutzen sich diese in der Regel auch so ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Nein. Die Krallen ihres Wellensittichs sind nicht zu lang.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung