Wellensittich welli tippelt auf der stelle? Milben? Langeweile?

2 Antworten

Sie sollten erst einmal den weiteren Fortgang bei diesem Wellensittich beobachten.

Im Internet steht auch viel Unsinn zum Wellensittich.

Ganz besonders leider gerade auf den bekanntesten deutschsprachigen Sites dazu.

Herumtippeln ist sicher kein Anzeichen für Milben.

Dort wo das Fachwissen fehlt, denken sich die User einfach selbst etwas aus und sei es den größten Blödsinn.

Die allgemeinen Wellensittich-Foren sind ein Paradebeispiel dafür.

Lesen Sie statt dessen besser ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie den Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
phipi090315
Fragesteller

Hallo, ich war bei einem Tierarzt und die kleine hatte tatsächlich Milben und hat ein sport on bekommen, sowie mein anderer welli.

Mfg

Öhm... wo ist da ein Problem? Lass sie doch tippeln, wenns ihr Spaß macht. Von diesem Verhalten Milben abzuleiten, ist wohl schon sehr weit hergeholt. Sie braucht keinen Tierarzt, wenn sie ansonsten keine Krankheitsanzeichen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
phipi090315
Fragesteller

Es waren milben

Avena  02.10.2020, 21:42
@phipi090315

Ach, tatsächlich? Woher weißt du das? Und tippelt sie jetzt nicht mehr?

phipi090315
Fragesteller
@Avena

Man hat an den füßchen ganz kleine einbohrungen gesehen und ich war beim tierarzt, nun tippelt sie sich nicht mehr aber sie putzt sich mal schauen wann das zeug komplett hilft

Avena  05.10.2020, 23:09
@phipi090315

Schön dass es so ausgegangen ist. Da hab ich doch wieder was dazugelernt ;) Alles Gute.