Welchen Slang benutzt Yungblud?

2 Antworten

Englisch hat zahlreiche Dialekte (ist im Deutschen ja auch so).
Unter anderem gibt es Yorkshire English.
Ich war auch mal in Yorkshire, ist aber schon lange her.

https://en.wikipedia.org/wiki/Yorkshire_dialect

Ich denke, er wurde in Yorkshire geboren (laut Wikipedia).

Der Unterschied nordenglischer Dialekte zum Standard-BE kann größer sein als der Unterschied zwischen Standard-AE und -BE (American und British E.).

Von Experten earnest und OlliBjoern bestätigt

Ich hab's mir jetzt nicht angehört, aber er kommt wohl aus Doncaster in Süd-Yorkshire. Süd-Yorkshire gehört gerade noch zum Mercian English, tendiert aber schon heftig Richtung Norden (Northumbrian im weitesten Sinne).

Das, was du da als Schul-Britisch bezeichnest, ist ein Mischmasch. Fast überall im Königreich wirst du Tomahtohs bekommen, Tomäidous gibt's in Amerika.

Und bitte nicht Dialekt und Akzent mit Slang verwechseln. Das machen im UK schon genügende falsch - und die Schotten gehen auf die Barrikaden.

https://www.youtube.com/watch?v=icZRl9wAMUI

Spätestens bei Prihvasih für Praivasii wirst du aufgeben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd