Britisch - Ein Akzent oder ein Dialekt?

2 Antworten

British English ist die Sprache selbst (quasi das Equivalent zu unserem Hochdeutsch), aber auch hier gibt es regionale Dialekte und Akzente. So kann man deutlich hoeren, ob jemand aus dem Norden oder dem Sueden kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Akzent ist das was man noch raushört, wenn jmd eine andere Sprache spricht. Dialekt ist das "anderssprechen" in der gleichen Sprache.