Benutzt ihr das amerikanische oder britische Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich verwende das amerikanische Englisch. 56%
Ich verwende das britische Englisch. 44%

13 Antworten

Ich verwende das britische Englisch.

Bin schließlich halber Brite 😂🇬🇧

Aber es passiert schonmal, dass ich auch die amerikanische Schreibweise oder das amerikanische Wort für irgendwas benutze. Meist wenn ich mit Amerikanern in Kontakt bin oder der Text vermutlich eher von Amis gelesen werden würde. Manchmal mache ich das auch für andere deutsche so, da viele eher ans amerikanische gewöhnt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engländer --> englisch aufgewachsen
Potasio19  13.07.2021, 04:36

Fernsehrschuld Hollywood :/

Ich verwende das amerikanische Englisch.

Ich habe Englisch in meiner Freizeit gelernt - nicht (wirklich) in der Schule. Dadurch habe ich mir das amerikanische Englisch angewöhnt.

Jetzt im Studium belege ich deshalb Kurse, die mir die britische Aussprache wieder nahelegen.

Ich verwende das britische Englisch.

Ich versuche immer britisches Englisch zu benutzen, da es mir besser gefällt.

Ich verwende das amerikanische Englisch.

Finde ich besser