welche Sprache ist die "schönste" auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

andere (nennen) 53%
französisch 14%
deutsch 11%
englisch 8%
russisch 8%
spanisch 6%
chinesisch 0%

19 Antworten

andere (nennen)

vom klangbild und von der rhytmik ganz eindeutig arabisch. die sprachgebildeten araber (meist beduinen) sprechen ausschliesslich nur in reimform und es ist ein hochgenuss, ihnen zuzuhören. auch der kur-an ist sprachlich ein wunderbares dichteriches werk.

totolotto  09.02.2011, 10:41

Ja, hab' ich auch mal gehört. Arabisch muss sehr poetisch und bildreich sein.

französisch

In frz. hört sich selbst das schlimmste Schimpfwort wie eine Liebeserklärung an.

Aber eigentlich ist es Quatsch, nur die Sprache hervorzuheben, denn eine Sprache ist nur dann mit Emotionen behaftet, wenn sie lebendig gesprochen wird. Und dann ist es halt die frz. Lebensweise, die mir auch behagt, das ganze Land, bis auf einige Gebiete die dann an den östlichen und nördlichen Landesgrenzen liegen. Der ganze Mix macht es halt, warum ich die Sprache mag.

Aber auch das bretonische mit seiner harten Aussprache und den fast archaischen Kehllauten ist nicht übel.

totolotto  08.02.2011, 09:38

Auf Platt kannst du auch ganz nett schimpfen. ;-)

russisch

Ich schwanke sehr zwischen Dänisch und Russisch - vote aber doch für Russisch. Diese Sprache klingt sanft, edel, doch ein bisschen ruppig, und irgendwie mystisch.

englisch

Normalerweise die eigene Muttersprache. Aber aus deinem Angebot finde ich meine erste Fremdsprache immer noch am schönsten.