Welche Sprache finden die meisten Deutschen als schönste Sprache der Welt (außer Deutsch)?

Bild - (Deutsch, Sprache)

8 Antworten

Schwedisch :)

(und natürlich Italienisch, ich liebe italienische Opern...)

OlliBjoern  25.09.2017, 17:54

Gesungen sind auch Finnisch und Estnisch schön, auch Russisch.

Isländische Dichtkunst (Edda)

Für einen Deutschen klingt Arabisch nicht schön. Chinesisch auch nicht.

Schön klingen Französisch, je nach Region auch Italienisch und Spanisch. Englisch geht so.

Keine der ersten drei finde ich schön. Im Gegenteil.

Mir gefällt Italienisch. Damit bin ich nicht allein. Ebenfalls vielen gefällt Spanisch.

Die Liste auf der Abbildung ist nicht ernsthaftig.

Die meisten Deutschen würden vermutlich Französisch als schönste Sprache nennen. Weil Französisch sehr elegant und vornehm klingt.

Auf dem zweiten Platz dann Italienisch.

Auf dem dritten Platz hätte ich gerne Persisch, weil es mir im Ohr sehr angenehm und harmonisch klingt.

Meine persönlich bevorzugten Sprachen sind Afrikaans, Portugiesisch und Niederländisch.

Die meisten Deutschen.....über 80 Mio. Menschen???? Ich finde Französisch und Italienisch sehr schön